03.09.2015, 15:56
Hi timojes,
wenn eine zu große Leckage der Hydros die Ursache für das Klappern wäre, dann müsstest Du das beim Motorstart - vor allem nach längerer Standzeit - auch im unteren Drehzahlbereich hören.
Wenn die Hydros nur im höhren Drehzahlberich akustich auffällig werden, dann sind deren Rückschlagventile defekt --> Zündler
oder
aber beim Ölwechsel habt Ihr zu wenig nachgefüllt und die Ölpumpe saugt Luft und fördet ein Öl-Luft-Gemisch.
Diese Luft perlt im Hydro aus und macht den Stössel weich. --> Ölstand kontrollieren.
In beiden Fällen erwarte ich keine Verbesserung durch höher viskoses Öl.
Gruß
Robert
wenn eine zu große Leckage der Hydros die Ursache für das Klappern wäre, dann müsstest Du das beim Motorstart - vor allem nach längerer Standzeit - auch im unteren Drehzahlbereich hören.
Wenn die Hydros nur im höhren Drehzahlberich akustich auffällig werden, dann sind deren Rückschlagventile defekt --> Zündler
oder
aber beim Ölwechsel habt Ihr zu wenig nachgefüllt und die Ölpumpe saugt Luft und fördet ein Öl-Luft-Gemisch.
Diese Luft perlt im Hydro aus und macht den Stössel weich. --> Ölstand kontrollieren.
In beiden Fällen erwarte ich keine Verbesserung durch höher viskoses Öl.
Gruß
Robert
Ein Experte ist jemand, der genau erklären kann, warum seine Vorhersagen nicht eintreffen.