01.09.2015, 10:58
Ich habe auch kürzlich daran gearbeitet. Das Zahnrag geht nur an einem Motor/Getriebe schwer raus, da der andere Motor gespiegelt ist, aber das Zahnrad ist gleich.
Bei mir waren auch die Zahnräder völlig in Ordnung, die Kupplungsrollen waren zu staub zermahlen.
Ich weiß nicht, warum man bei GM kunststoffrollen eingesetzt hat und warum auch die Reparaturrollen aus Kuststoff sind. Kupplungselemente sind eigentlich immer aus Gummi.
Also habe ich mir Gummirollen aus grünen Gummistangen von Fibro angefertigt. Diese können Stöße besser abfedern (was ja auch die Aufgabe von Kupplungselementen ist) und brechen nicht. Die Rollen sind ja i. d. R. hohl. Daher brechen sie irgendwann. Meine Gummirollen sind massiv, also vollgummi.
Grüße
Ralph
Bei mir waren auch die Zahnräder völlig in Ordnung, die Kupplungsrollen waren zu staub zermahlen.
Ich weiß nicht, warum man bei GM kunststoffrollen eingesetzt hat und warum auch die Reparaturrollen aus Kuststoff sind. Kupplungselemente sind eigentlich immer aus Gummi.
Also habe ich mir Gummirollen aus grünen Gummistangen von Fibro angefertigt. Diese können Stöße besser abfedern (was ja auch die Aufgabe von Kupplungselementen ist) und brechen nicht. Die Rollen sind ja i. d. R. hohl. Daher brechen sie irgendwann. Meine Gummirollen sind massiv, also vollgummi.
Grüße
Ralph
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.