C3 5,7L Base-Engine Bj. 69-72 - Frage zum Kickdown beim Automatikgetriebe TH350
#16
Hallo Matze und die anderen Automatikfahrer,

ich war heute auf Vermittlung von https://www.automatic-berger.de/ bei Thomas Stricker in Kaufbeuren ( Anreise 200 Km und das mit defektem Gebläse. Ich hab mich zum ersten Mal gefühlt wie ein Würstchen auf dem Grill ).
Die Firma automatic-berger ist ein Handelsunternehmen ohne eigene Werkstatt. Dafür rekrutieren sie Thomas Stricker.

Thomas hat eine Probefahrt unternommen und konnte mein beschriebenes Fehlverhalten nachvollziehen.
Danach ist die C3 auf der Hebebühne gewesen.

Er konnte feststellen, dass es sich bei meinem Getriebe doch um TH400 handelt ( deswegen habe ich heute gleich den Titel abgeändert - vielleicht erhalte ich so doch noch mehr Rückmeldungen. )

Unterdruck über den Vergaser liegt an.
Kabelverbindungen des elektrischen Auslösers liegen an.

Das Getriebe und auch der Kickdown funktioniert ja prinzipiell auch. Die Schaltdrehzahl liegt halt bei 2.500 U/min und damit zu früh.

Allerdings ist bei meiner C3 noch in Amerika eine "scharfe" Nockenwelle installiert worden und ein Edelbrock-Vergaser.
Thomas hatte mir schon im Vorabtelefonat wenig Hoffnung gemacht. Allein durch die Tuningteile sind die Fehlerquellen so vielfältig, dass am Ende nichts weiter als eine große Rechnung über Arbeitszeit ohne Ergebnis rauskommt.

Trotzdem wird sich Thomas über meine Konstellation schlau machen. Wir telefonieren nächste Woche noch einmal.

Der Kickdown muss auch nicht auf Biegen und Brechen funktionieren, ggf. kann ich ja auch manuell in die 2. Fahrstufe zurückschalten ( muss dann aber ein waches Auge auf den Drehzahlmesser halten - ab 3.000u/min geht die Post ab, ab 4.000 U/min bricht die Hölle los ).

Über weitere konstruktive Rückmeldungen technischer Art würde ich mich dennoch freuen.
.
Individualität ist der einzige echte Luxus, den es in Zeiten der Massenkultur noch gibt.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von John_Winter - 28.05.2015, 08:39
[Kein Betreff] - von John_Winter - 29.05.2015, 08:42
[Kein Betreff] - von ninja1983 - 29.05.2015, 10:29
[Kein Betreff] - von Frank_F - 29.05.2015, 10:42
[Kein Betreff] - von ninja1983 - 29.05.2015, 10:54
[Kein Betreff] - von Frank_F - 29.05.2015, 11:15
[Kein Betreff] - von daabm - 30.05.2015, 11:43
[Kein Betreff] - von petzii - 30.05.2015, 12:06
[Kein Betreff] - von John_Winter - 30.05.2015, 12:34
[Kein Betreff] - von usti - 31.05.2015, 14:45
[Kein Betreff] - von John_Winter - 31.05.2015, 22:04
Frage zum Kickdown beim Automatikgetriebe TH400 an C3 5,7L Base-Engine Bj. 69-72 - von John_Winter - 25.08.2015, 20:35
[Kein Betreff] - von John_Winter - 03.10.2015, 00:24
[Kein Betreff] - von Carioca83 - 06.10.2015, 21:08

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Braune Brühe - Rostschutz zum Frostschutz? C3-Fritz 21 2.601 26.10.2024, 01:05
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Reihenfolge beim Bremsenentlüften ? stingray427 37 4.694 09.10.2024, 17:26
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Steuergerät Kästchen im Fußraum beim Sicherungsbord C3 maden 17 2.543 15.08.2024, 20:10
Letzter Beitrag: AchimK
  82er läuft immer wieder zu fett beim Kaltstart Daedalus 6 1.421 25.06.2024, 18:51
Letzter Beitrag: Daedalus
  Corvette C3 komisches Geräusch beim Beschleunigen georgvili 34 15.654 13.02.2024, 19:41
Letzter Beitrag: bede

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de