25.08.2015, 20:35
Hallo Matze und die anderen Automatikfahrer,
ich war heute auf Vermittlung von https://www.automatic-berger.de/ bei Thomas Stricker in Kaufbeuren ( Anreise 200 Km und das mit defektem Gebläse. Ich hab mich zum ersten Mal gefühlt wie ein Würstchen auf dem Grill ).
Die Firma automatic-berger ist ein Handelsunternehmen ohne eigene Werkstatt. Dafür rekrutieren sie Thomas Stricker.
Thomas hat eine Probefahrt unternommen und konnte mein beschriebenes Fehlverhalten nachvollziehen.
Danach ist die C3 auf der Hebebühne gewesen.
Er konnte feststellen, dass es sich bei meinem Getriebe doch um TH400 handelt ( deswegen habe ich heute gleich den Titel abgeändert - vielleicht erhalte ich so doch noch mehr Rückmeldungen. )
Unterdruck über den Vergaser liegt an.
Kabelverbindungen des elektrischen Auslösers liegen an.
Das Getriebe und auch der Kickdown funktioniert ja prinzipiell auch. Die Schaltdrehzahl liegt halt bei 2.500 U/min und damit zu früh.
Allerdings ist bei meiner C3 noch in Amerika eine "scharfe" Nockenwelle installiert worden und ein Edelbrock-Vergaser.
Thomas hatte mir schon im Vorabtelefonat wenig Hoffnung gemacht. Allein durch die Tuningteile sind die Fehlerquellen so vielfältig, dass am Ende nichts weiter als eine große Rechnung über Arbeitszeit ohne Ergebnis rauskommt.
Trotzdem wird sich Thomas über meine Konstellation schlau machen. Wir telefonieren nächste Woche noch einmal.
Der Kickdown muss auch nicht auf Biegen und Brechen funktionieren, ggf. kann ich ja auch manuell in die 2. Fahrstufe zurückschalten ( muss dann aber ein waches Auge auf den Drehzahlmesser halten - ab 3.000u/min geht die Post ab, ab 4.000 U/min bricht die Hölle los ).
Über weitere konstruktive Rückmeldungen technischer Art würde ich mich dennoch freuen.
ich war heute auf Vermittlung von https://www.automatic-berger.de/ bei Thomas Stricker in Kaufbeuren ( Anreise 200 Km und das mit defektem Gebläse. Ich hab mich zum ersten Mal gefühlt wie ein Würstchen auf dem Grill ).
Die Firma automatic-berger ist ein Handelsunternehmen ohne eigene Werkstatt. Dafür rekrutieren sie Thomas Stricker.
Thomas hat eine Probefahrt unternommen und konnte mein beschriebenes Fehlverhalten nachvollziehen.
Danach ist die C3 auf der Hebebühne gewesen.
Er konnte feststellen, dass es sich bei meinem Getriebe doch um TH400 handelt ( deswegen habe ich heute gleich den Titel abgeändert - vielleicht erhalte ich so doch noch mehr Rückmeldungen. )
Unterdruck über den Vergaser liegt an.
Kabelverbindungen des elektrischen Auslösers liegen an.
Das Getriebe und auch der Kickdown funktioniert ja prinzipiell auch. Die Schaltdrehzahl liegt halt bei 2.500 U/min und damit zu früh.
Allerdings ist bei meiner C3 noch in Amerika eine "scharfe" Nockenwelle installiert worden und ein Edelbrock-Vergaser.
Thomas hatte mir schon im Vorabtelefonat wenig Hoffnung gemacht. Allein durch die Tuningteile sind die Fehlerquellen so vielfältig, dass am Ende nichts weiter als eine große Rechnung über Arbeitszeit ohne Ergebnis rauskommt.
Trotzdem wird sich Thomas über meine Konstellation schlau machen. Wir telefonieren nächste Woche noch einmal.
Der Kickdown muss auch nicht auf Biegen und Brechen funktionieren, ggf. kann ich ja auch manuell in die 2. Fahrstufe zurückschalten ( muss dann aber ein waches Auge auf den Drehzahlmesser halten - ab 3.000u/min geht die Post ab, ab 4.000 U/min bricht die Hölle los ).
Über weitere konstruktive Rückmeldungen technischer Art würde ich mich dennoch freuen.
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Individualität ist der einzige echte Luxus, den es in Zeiten der Massenkultur noch gibt.
Individualität ist der einzige echte Luxus, den es in Zeiten der Massenkultur noch gibt.