25.08.2015, 11:44
Zitat:Original von schrömi67
ich kenne das nur mit 5 % Streuung erlaubt
Korrekt !
Jeder große Hersteller hat eine Abteilung, die sich speziell um die Pressefahrzeuge kümmert, damit möglichst optimale Serienfahrzeuge vorgestellt werden. Das ist ein ganz natürlicher Vorgang, denn letztlich bereitet sich auch jeder von uns entsprechend vor, bevor er bspw. einen Vorstellungstermin wahrnimmt.
Spezielle Mehrleistungen für die Presse und Minderleistungen für Kunden sind hingegen eher nicht die Regel.
Die Auto-Presse ist bei ihren Berichten natürlich auch der Auflage und dem Werbeetats irgendwo verpflichtet, genauso wie die sonstige Presse und öffentlich rechtlichen Medien auch Rücksicht auf den politischen Mainstreams und Einschaltquote zu Lasten der Wahrheit nehmen.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !