10.08.2004, 10:40
Hi,
ich hab die 4.10 drin - und die Amis haben Recht: best bang for the buck.
Mit dem " schnell schalten " ist das nicht so schlimm - meistens musst Du sowieso wieder schnell bremsen. Die andere Übersetzung " belebt" die Vette enorm...
Falls Du doch schneller schalten willst / musst, installiere noch den short shifter kit.
Damit sind Deine Probleme fast gelöst - aber nur fast, denn durch die wesentlich stärkeren Schub kommt es beim starken Beschleunigung zu der berühmten Verwindung der Karosse, so dass die Vette" ein Hinterbeinchen hebt ", woraufhin Deine Schlupfregelung anspricht und Gas wegnimmt - damit ist Dein Schub gestoppt. Schade eigentlich. Abhilfe schaffen hier wiederum die " Beamplates", welche die Verwindungssteifigkeit enorm erhöhen.
DAnn macht es wieder Spass.
Fazit: mit " nur " Teller und Kegelrad wechseln ist es nicht getan. Nicht zu vergessen die Tachoritzel....
Aber es lohnt sich...
ich hab die 4.10 drin - und die Amis haben Recht: best bang for the buck.
Mit dem " schnell schalten " ist das nicht so schlimm - meistens musst Du sowieso wieder schnell bremsen. Die andere Übersetzung " belebt" die Vette enorm...
Falls Du doch schneller schalten willst / musst, installiere noch den short shifter kit.
Damit sind Deine Probleme fast gelöst - aber nur fast, denn durch die wesentlich stärkeren Schub kommt es beim starken Beschleunigung zu der berühmten Verwindung der Karosse, so dass die Vette" ein Hinterbeinchen hebt ", woraufhin Deine Schlupfregelung anspricht und Gas wegnimmt - damit ist Dein Schub gestoppt. Schade eigentlich. Abhilfe schaffen hier wiederum die " Beamplates", welche die Verwindungssteifigkeit enorm erhöhen.
DAnn macht es wieder Spass.
Fazit: mit " nur " Teller und Kegelrad wechseln ist es nicht getan. Nicht zu vergessen die Tachoritzel....
Aber es lohnt sich...
ulf
1996 Collector Edition LT-4, silber/rot
Grand Sport wheels/tires,4.10:1 Differential,Z07 Stabis,F45 RTD,Z51 Fahrwerk,K&N Filter,Viper 800ESP Alarm,160 Thermo.,Hypertechtuning, Airfoil,Beamplates,LED-Heckleuchten,CORSA usw.
1996 Collector Edition LT-4, silber/rot
Grand Sport wheels/tires,4.10:1 Differential,Z07 Stabis,F45 RTD,Z51 Fahrwerk,K&N Filter,Viper 800ESP Alarm,160 Thermo.,Hypertechtuning, Airfoil,Beamplates,LED-Heckleuchten,CORSA usw.