23.08.2015, 18:09
Also zum Thema " die müssen ja auch was verdienen" möchte ich folgendes sagen. Alle Teile und Gebühren für TÜV und H Kennzeichen kommen in etwa auf ca 600 Euro wenn den das Auto als fahrtüchtig verkauft wird. Warum man da 900 Euro dran verdienen muss ist mir ein Rätsel, da es mit einen Tag arbeit getan ist. Gerade weil die Firmen sich damit auskennen ist es kein Hexenwerk.
Die Lampen kosten als Set 120 Euro und sind in 1 Std. gewechselt.
Die Handbremse würde ich das Edelstahlkit nehmen das in DE 75 kostet und gut ist. Eigentlich sollte der Wagen ja auch fahrbereit verkauft werden und die Handbremse sollte dann eh gangbar machen. Bremsleuchte/ Blinker hinten muss nicht Zwangsläufig geändert werden, dass sieht jeder TüVer anders. Wenn Du Blink und Bremsleuchte hinten trennen musst, dann zieht man ein kabel vom Bremslichtgeber nach hinten und setzt eine separate Birne ins Lampengehäuse. Dauert auch nur 1 Std. wenn man weiss wo alles sitzt.
Wenn ich so überlege wie wenig einige in Deutschland verdienen würde ich mir die 900 Euro Netto!!sparen wollen. Dafür gehen einige 2 Wochen arbeiten. Das würde ich eher in Teile investieren.
Wie immer nur meine Meinung
Gruß
gene
Die Lampen kosten als Set 120 Euro und sind in 1 Std. gewechselt.
Die Handbremse würde ich das Edelstahlkit nehmen das in DE 75 kostet und gut ist. Eigentlich sollte der Wagen ja auch fahrbereit verkauft werden und die Handbremse sollte dann eh gangbar machen. Bremsleuchte/ Blinker hinten muss nicht Zwangsläufig geändert werden, dass sieht jeder TüVer anders. Wenn Du Blink und Bremsleuchte hinten trennen musst, dann zieht man ein kabel vom Bremslichtgeber nach hinten und setzt eine separate Birne ins Lampengehäuse. Dauert auch nur 1 Std. wenn man weiss wo alles sitzt.
Wenn ich so überlege wie wenig einige in Deutschland verdienen würde ich mir die 900 Euro Netto!!sparen wollen. Dafür gehen einige 2 Wochen arbeiten. Das würde ich eher in Teile investieren.
Wie immer nur meine Meinung
Gruß
gene