23.08.2015, 11:09
Hi,
mein Name ist Manoj, BJ71, wohnhaft im Norden Frankfurts und ein DICKER V8 Fan seit Geburt.
Ich stehe kurz vor der Entscheidung eine C3 BJ76 aus Kalifornien (Besichtigung Mitte SEP) zu kaufen. Ist ein Kindheitstraum und nun bietet sich eine einmalige Möglichkeit.
Bin ein absoluter Newbie und habe mich durch diverse Beiträge und Foren durchgeforstet aber nicht genug zum Thema H Zulassung gefunden. Also bitte nicht erschlagen, wenn ich nicht gründlich genug gesucht habe!
Hier meine Frage. Zahlreiche Importprofis bieten einen H-Zulassungsservice für ca. 1.500 EUR an. Meist inkl. TÜV, Lampenumbau, Warnblickschalterinstallation und Blinkerumrüstung inkl. Material manche auch ohne. Im Prinzip finde ich die Summe nicht unerheblich. Nach meinen Recherchen verschlingt der TÜV in etwa 350 EUR.
Nun zu meiner Frage an die Experten: ist es wirklich so ein Aufwand oder kann man sich mit gutem Menschenverstand an eine H-Zulassung auch selbst ran wagen?
Vielen Dank fürs Feedback!
jonaM
mein Name ist Manoj, BJ71, wohnhaft im Norden Frankfurts und ein DICKER V8 Fan seit Geburt.
Ich stehe kurz vor der Entscheidung eine C3 BJ76 aus Kalifornien (Besichtigung Mitte SEP) zu kaufen. Ist ein Kindheitstraum und nun bietet sich eine einmalige Möglichkeit.
Bin ein absoluter Newbie und habe mich durch diverse Beiträge und Foren durchgeforstet aber nicht genug zum Thema H Zulassung gefunden. Also bitte nicht erschlagen, wenn ich nicht gründlich genug gesucht habe!
Hier meine Frage. Zahlreiche Importprofis bieten einen H-Zulassungsservice für ca. 1.500 EUR an. Meist inkl. TÜV, Lampenumbau, Warnblickschalterinstallation und Blinkerumrüstung inkl. Material manche auch ohne. Im Prinzip finde ich die Summe nicht unerheblich. Nach meinen Recherchen verschlingt der TÜV in etwa 350 EUR.
Nun zu meiner Frage an die Experten: ist es wirklich so ein Aufwand oder kann man sich mit gutem Menschenverstand an eine H-Zulassung auch selbst ran wagen?
Vielen Dank fürs Feedback!
jonaM