Kickdown bei TH400
#3
Vielen Dank Oeli,

den ersten Link hatte ich schon mal komplett durch gelesen, der zweite Link zu Holgi hilft mir etwas weiter.
Zitat: "So, es gibt 2 Kickdowns.

Beim elektrischen schaltet er auch bei 45 Miles noch brutal in den zweiten Gang.
Aber auch nur, wenn man über die Gaspedalsperre Gas gibt, damit der Kickdownschalter betätigt wird.

Zieht man den Stecker ab, macht er auch noch einen Kickdown, aber nur noch unter 30 Miles und auch nur, wenn man über die Sperre Gas gibt.
Gibt man bei zB. 15 Miles im dritten Gang Vollgas (nur bis zur Sperre) passiert nichts, das heißt, er fährt halt im dritten Gang weiter, tritt man aber durch, schaltet er in den zweiten Gang und zieht hoch bis 45 Miles und schaltet in den dritten Gang.
Fährt man im zweiten Gang und gibt bis zur Sperre Vollgas, schaltet er bei ca. 35 Miles in den dritten Gang.

Ich nehme mal an, das ist ein Unterdruck-Kickdown. Wenn man das Gaspedal über die Sperre niedertritt, gibt er nicht mehr Gas, aber an der Einspritzpumpe wird das Unterdruckventil weiter verstellt, das zum Modulator geht."
Zitat Ende

Ich hab den Unterdruck-Kickdown!
Also einen Schalter hab ich somit nicht am Gaspedal!
Dachte schon, meine Unterdruckdose wäre vielleicht malade.
Und ja, bis zu einer gewissen Geschwindigkeit ging der Kickdown eher brachial rein, jetzt, nach dem Getriebeölwechsel und dem Rumschrauben könnte das mit den 45mls so sein, danach gibt man einfach nur Vollgas und der Kickdown schaltet nicht mehr runter.

Scheint also alles ok zu sein, hatte eben nur das Gefühl, daß früher auch bei einer höheren Geschwindigkeit der Kickdown noch runter geschaltet hätte...

So wirklich zufrieden mit der HP bin ich noch nicht, früher hat die kleine besser abgezogen.
Also auch noch mal an´s Feintuning vom Holley 600 gehen!

Bin ab 17.ooUhr sowieso in der Werkstatt, muß meinen PickUp wegen Motorwarnlampe auslesen. Da hat wohl irgend ein Kabel einen Wackler und die Lampe ist mal an, mal aus.
Schei.... Elektronik! Motzen
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kickdown bei TH400 - von meStefan - 19.08.2015, 22:05
[Kein Betreff] - von Oeli - 20.08.2015, 12:39
[Kein Betreff] - von meStefan - 20.08.2015, 15:23
[Kein Betreff] - von stefan - 20.08.2015, 18:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edelbrock Vergaser: Kickdown anschließen, Feder, Gaszug oregano88 0 1.612 08.07.2021, 23:09
Letzter Beitrag: oregano88
  Ölverlust Getriebe TH400 ic3cub3 9 18.606 08.11.2020, 21:18
Letzter Beitrag: Split
  TH400 Auf D Schiebbar MelliC3 6 5.747 19.11.2018, 20:54
Letzter Beitrag: MelliC3
Exclamation Frage zum TH400 stingray427 15 9.839 15.10.2017, 19:51
Letzter Beitrag: Woodpecker61
  TH350 kein Kickdown ? michitheshark 4 5.548 29.09.2017, 14:50
Letzter Beitrag: oneiros

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de