20.08.2015, 15:23
Vielen Dank Oeli,
den ersten Link hatte ich schon mal komplett durch gelesen, der zweite Link zu Holgi hilft mir etwas weiter.
Zitat: "So, es gibt 2 Kickdowns.
Beim elektrischen schaltet er auch bei 45 Miles noch brutal in den zweiten Gang.
Aber auch nur, wenn man über die Gaspedalsperre Gas gibt, damit der Kickdownschalter betätigt wird.
Zieht man den Stecker ab, macht er auch noch einen Kickdown, aber nur noch unter 30 Miles und auch nur, wenn man über die Sperre Gas gibt.
Gibt man bei zB. 15 Miles im dritten Gang Vollgas (nur bis zur Sperre) passiert nichts, das heißt, er fährt halt im dritten Gang weiter, tritt man aber durch, schaltet er in den zweiten Gang und zieht hoch bis 45 Miles und schaltet in den dritten Gang.
Fährt man im zweiten Gang und gibt bis zur Sperre Vollgas, schaltet er bei ca. 35 Miles in den dritten Gang.
Ich nehme mal an, das ist ein Unterdruck-Kickdown. Wenn man das Gaspedal über die Sperre niedertritt, gibt er nicht mehr Gas, aber an der Einspritzpumpe wird das Unterdruckventil weiter verstellt, das zum Modulator geht."
Zitat Ende
Ich hab den Unterdruck-Kickdown!
Also einen Schalter hab ich somit nicht am Gaspedal!
Dachte schon, meine Unterdruckdose wäre vielleicht malade.
Und ja, bis zu einer gewissen Geschwindigkeit ging der Kickdown eher brachial rein, jetzt, nach dem Getriebeölwechsel und dem Rumschrauben könnte das mit den 45mls so sein, danach gibt man einfach nur Vollgas und der Kickdown schaltet nicht mehr runter.
Scheint also alles ok zu sein, hatte eben nur das Gefühl, daß früher auch bei einer höheren Geschwindigkeit der Kickdown noch runter geschaltet hätte...
So wirklich zufrieden mit der HP bin ich noch nicht, früher hat die kleine besser abgezogen.
Also auch noch mal an´s Feintuning vom Holley 600 gehen!
Bin ab 17.ooUhr sowieso in der Werkstatt, muß meinen PickUp wegen Motorwarnlampe auslesen. Da hat wohl irgend ein Kabel einen Wackler und die Lampe ist mal an, mal aus.
Schei.... Elektronik!
den ersten Link hatte ich schon mal komplett durch gelesen, der zweite Link zu Holgi hilft mir etwas weiter.
Zitat: "So, es gibt 2 Kickdowns.
Beim elektrischen schaltet er auch bei 45 Miles noch brutal in den zweiten Gang.
Aber auch nur, wenn man über die Gaspedalsperre Gas gibt, damit der Kickdownschalter betätigt wird.
Zieht man den Stecker ab, macht er auch noch einen Kickdown, aber nur noch unter 30 Miles und auch nur, wenn man über die Sperre Gas gibt.
Gibt man bei zB. 15 Miles im dritten Gang Vollgas (nur bis zur Sperre) passiert nichts, das heißt, er fährt halt im dritten Gang weiter, tritt man aber durch, schaltet er in den zweiten Gang und zieht hoch bis 45 Miles und schaltet in den dritten Gang.
Fährt man im zweiten Gang und gibt bis zur Sperre Vollgas, schaltet er bei ca. 35 Miles in den dritten Gang.
Ich nehme mal an, das ist ein Unterdruck-Kickdown. Wenn man das Gaspedal über die Sperre niedertritt, gibt er nicht mehr Gas, aber an der Einspritzpumpe wird das Unterdruckventil weiter verstellt, das zum Modulator geht."
Zitat Ende
Ich hab den Unterdruck-Kickdown!
Also einen Schalter hab ich somit nicht am Gaspedal!
Dachte schon, meine Unterdruckdose wäre vielleicht malade.
Und ja, bis zu einer gewissen Geschwindigkeit ging der Kickdown eher brachial rein, jetzt, nach dem Getriebeölwechsel und dem Rumschrauben könnte das mit den 45mls so sein, danach gibt man einfach nur Vollgas und der Kickdown schaltet nicht mehr runter.
Scheint also alles ok zu sein, hatte eben nur das Gefühl, daß früher auch bei einer höheren Geschwindigkeit der Kickdown noch runter geschaltet hätte...
So wirklich zufrieden mit der HP bin ich noch nicht, früher hat die kleine besser abgezogen.
Also auch noch mal an´s Feintuning vom Holley 600 gehen!
Bin ab 17.ooUhr sowieso in der Werkstatt, muß meinen PickUp wegen Motorwarnlampe auslesen. Da hat wohl irgend ein Kabel einen Wackler und die Lampe ist mal an, mal aus.
Schei.... Elektronik!
Mfg. meStefan