Kickdown bei TH400
#1
Hallo Leute,

wie funktioniert denn der Kickdown bei der C3 mit TH400?
Wir haben da vor kurzem Getriebeöl gewechselt und verschiedene andere Dinge am Motor noch gemacht (Vergaser eingestellt, Gaszug- Feder erneuert, etc...) und nun kommt der Kickdown nur noch bis ca. 50mls, also beim Durchtreten vom Gaspedal schalter das Getriebe sozusagen einen gang runter. Das merkt man ganz gut.

Dachte aber, bevor wir daran Hand angelegt hätten, wäre der Kickdown auch bei höheren Geschwindigkeiten vom Gefühl her eher ein "runter schalten", aber nun merkt man davon nichts mehr, fühlt sich eben nur an als ob man eben nur mehr Gas gibt.

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine und könnt mir erklären, wie es richtig sein muß.
Danke schon mal im Voraus! Herz
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kickdown bei TH400 - von meStefan - 19.08.2015, 22:05
[Kein Betreff] - von Oeli - 20.08.2015, 12:39
[Kein Betreff] - von meStefan - 20.08.2015, 15:23
[Kein Betreff] - von stefan - 20.08.2015, 18:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edelbrock Vergaser: Kickdown anschließen, Feder, Gaszug oregano88 0 1.612 08.07.2021, 23:09
Letzter Beitrag: oregano88
  Ölverlust Getriebe TH400 ic3cub3 9 18.606 08.11.2020, 21:18
Letzter Beitrag: Split
  TH400 Auf D Schiebbar MelliC3 6 5.747 19.11.2018, 20:54
Letzter Beitrag: MelliC3
Exclamation Frage zum TH400 stingray427 15 9.839 15.10.2017, 19:51
Letzter Beitrag: Woodpecker61
  TH350 kein Kickdown ? michitheshark 4 5.548 29.09.2017, 14:50
Letzter Beitrag: oneiros

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de