17.08.2015, 08:59
Hallo Jens,
Wenn du im Kühlsystem wegen eines Schadens an der ZKD einen massiven Überdruck hast, bläst dein Verschlussdeckel immer etwas ab. Ich hatte das leider auch schon. Am Ende des Überlaufschlauchs habe ich damals eine 0,5 l Flasche montiert, ein wenig Wasser eingefüllt und den Schlauch hineingesteckt.
Leider konnte ich sofort sehen dass, dort permanent Blasen aufstiegen. Bei erhöhter Drehzahl auch immer mehr. Im Leerlauf hatte ich zuvor immer wieder ein Rucken. Bis zum Schluss hat man an den Kerzen nicht unbedingt etwas erkannt. Der Co- Test mit Flüssigkeit war dann aber am Ende eindeutig.
Vielleicht kann man mit dem Endoskop eine Auffälligkeit im Brennraum erkennen. Möglicherweid an dem Zylinder mit verminderter Kompression.
Natürlich würde ich erst einmal intensiv entlüften.
Wenn du im Kühlsystem wegen eines Schadens an der ZKD einen massiven Überdruck hast, bläst dein Verschlussdeckel immer etwas ab. Ich hatte das leider auch schon. Am Ende des Überlaufschlauchs habe ich damals eine 0,5 l Flasche montiert, ein wenig Wasser eingefüllt und den Schlauch hineingesteckt.
Leider konnte ich sofort sehen dass, dort permanent Blasen aufstiegen. Bei erhöhter Drehzahl auch immer mehr. Im Leerlauf hatte ich zuvor immer wieder ein Rucken. Bis zum Schluss hat man an den Kerzen nicht unbedingt etwas erkannt. Der Co- Test mit Flüssigkeit war dann aber am Ende eindeutig.
Vielleicht kann man mit dem Endoskop eine Auffälligkeit im Brennraum erkennen. Möglicherweid an dem Zylinder mit verminderter Kompression.
Natürlich würde ich erst einmal intensiv entlüften.
Vette Grüße
Stefan
Stefan