13.08.2015, 15:16
Zitat:Original von zuendler
Das ist dann der Fall wenn man einen 68-69er Sensor mit einem späteren Instrument kombiniert.
Ist bei mir auch so. War bisher aber immer zu faul den Sensor zu tauschen.
Dem kann ich nicht zustimmen.
Ich hatte auch das Problem, dass bei Geschwindigkeiten über 150 km/h die Temperatur auf über 200 F bis fast 240 F anstieg. Im normalen Betrieb war sie immer auf knapp 200 F gestanden.
Folgendes habe ich dem Winter über gemacht:
- Die fehlende Spoilerlippe nachgerüstet. So wird die Luft durch den Kühler geleitet.
- Die Dichtung oben am Kühlerrahmen erneuert, dann muss die Luft durch den Kühler.
- Gitter vom Kühler erneuern lassen.
- Kühlerzarge erneuert. Die geht jetzt gut über das Lüfterrad.
Jetzt komme ich auf ca. 150 F und auf der Autobahn max auf 200 F.
Der Temperatursensor und das Thermostat sind unberührt geblieben.
Mit eingeschalteten Lichtern konnte ich die Temperatur immer etwas senken. Vermutlich kommt so mehr Luft an den Kühler.
Tschau...
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