12.08.2015, 10:39
Ausschlaggebend für die Wassertemperatur ist primär die Leistungsabgabe. Und da liegen wir bei unter 100 PS. Eine höhere Drehzahl durch eine kurze Übersetzung würde vornehmlich zusätzlich die Öltemperatur anheben.
Somit bleibt als wesentlicher Bestandteil bei eventuellen Problemen nur der "Pflegezustand", wozu auch die Pumpleistung der Wasserpumpe, der Wasserdurchsatz im Motor und Kühler und Wärmeaustausch an den Kühllamellen zählt. Bei mindestens einen der 3 genannten Dinge liegt dann mit Sicherheit der Hase im Pfeffer.
Eine Fahrt in die Berge oder eine Vollgasetappe bringt in dem Zustand den Motor mit Sicherheit zum Abkochen.
Gruß
Wutzer
Somit bleibt als wesentlicher Bestandteil bei eventuellen Problemen nur der "Pflegezustand", wozu auch die Pumpleistung der Wasserpumpe, der Wasserdurchsatz im Motor und Kühler und Wärmeaustausch an den Kühllamellen zählt. Bei mindestens einen der 3 genannten Dinge liegt dann mit Sicherheit der Hase im Pfeffer.
Eine Fahrt in die Berge oder eine Vollgasetappe bringt in dem Zustand den Motor mit Sicherheit zum Abkochen.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !