10.08.2015, 18:23
Ja, das Tanksystem RPO FFS was es ab Modelljahr 2003 1/2 gab ist schon etwas serviceunfreudlich und wurde dann so auch in der C6 übernommen.
Davor gab es an beiden Tanks eine Serviceluke die man abschrauben konnte und so ans Tankinnenleben kam ohne diese ausbauen zu müssen.
Dort wäre ein Pumpenwechsel wesentlich leichter durchführbar gewesen
Kaputte Pumpe ist ein worst case Szenario - mit defekten Tankgebern könnte man ja noch leben oder es hinauszögern.
Ich drücke Dir die Daumen dass es doch nur ein Problem in der Stromversorgung - außerhalb des Tanks ist.
Mal was anderes, bist Du in jüngster Zeit schon mal mit Spritmangel liegen geblieben oder fährst Du den Tank immer fast leer?
Das ist Gift für die Pumpe da die den Sprit zur Kühlung benötigt.....das nur mal am Rande bemerkt
Davor gab es an beiden Tanks eine Serviceluke die man abschrauben konnte und so ans Tankinnenleben kam ohne diese ausbauen zu müssen.
Dort wäre ein Pumpenwechsel wesentlich leichter durchführbar gewesen
Kaputte Pumpe ist ein worst case Szenario - mit defekten Tankgebern könnte man ja noch leben oder es hinauszögern.
Ich drücke Dir die Daumen dass es doch nur ein Problem in der Stromversorgung - außerhalb des Tanks ist.
Mal was anderes, bist Du in jüngster Zeit schon mal mit Spritmangel liegen geblieben oder fährst Du den Tank immer fast leer?
Das ist Gift für die Pumpe da die den Sprit zur Kühlung benötigt.....das nur mal am Rande bemerkt
Grüße
Thomas
Thomas