07.08.2004, 21:19
@Speutz, danke.
@Jochen, danke und kompliment, die Dämmung ist eine saubere Sache.
Ich gehe einmal davon aus, dass es nicht einen Überdruck in der Fahrgastzelle gibt, sondern einen durch die Luftströmung entstehenden Unterdruck ausserhalb der Scheibe, welche dann das verschieben nach aussen ermöglicht. Sogesehen ja auch ein Überdruck in der Fahrgastzelle, aber nur gegenüber dem Unterdruck an der Scheibenoberfläche :-)
Ich habe mit meinem Convertible sehr viele Fahrgeräusche, die mich aber keineswegs stören, weil ich meine C5 nicht im Alltag verwende. Da würde die Kofferaumauskleidung nicht viel bringen.
Die Belüftungen in den Seitenwänden dürfen aber unter keinen umständen geschlossen werden, da sonst in einem Notfall, wenn die Airbags ausgelöst werden, den Druckausgleich gar nicht mehr unterstützen. Ich bezweifle ja schon dass sie überhaupt eine genug grosse Öffnung zum ausgleich haben, aber wenn's dann gar nichts mehr hat könnte das Trommelfell schon flöten gehen...
Gruss
Rene
@Jochen, danke und kompliment, die Dämmung ist eine saubere Sache.
Ich gehe einmal davon aus, dass es nicht einen Überdruck in der Fahrgastzelle gibt, sondern einen durch die Luftströmung entstehenden Unterdruck ausserhalb der Scheibe, welche dann das verschieben nach aussen ermöglicht. Sogesehen ja auch ein Überdruck in der Fahrgastzelle, aber nur gegenüber dem Unterdruck an der Scheibenoberfläche :-)
Ich habe mit meinem Convertible sehr viele Fahrgeräusche, die mich aber keineswegs stören, weil ich meine C5 nicht im Alltag verwende. Da würde die Kofferaumauskleidung nicht viel bringen.
Die Belüftungen in den Seitenwänden dürfen aber unter keinen umständen geschlossen werden, da sonst in einem Notfall, wenn die Airbags ausgelöst werden, den Druckausgleich gar nicht mehr unterstützen. Ich bezweifle ja schon dass sie überhaupt eine genug grosse Öffnung zum ausgleich haben, aber wenn's dann gar nichts mehr hat könnte das Trommelfell schon flöten gehen...
Gruss
Rene