06.08.2015, 23:28
Meine GS Schalter ist jetzt 3,5 Jahre auf der Strasse, hat 135000 Kilometer auf der Uhr, und hatte in der Regel Öltemperaturen zwischen 60 und 105 Grad.
Das Auto wurde immer warm gefahren, wie es sich gehört. Ich habe immer noch null Ölverbrauch und der Topspeed wird immer besser. Die Qualität und Zuverlässigkeit des Small Blocks kann also nicht so schlecht sein.
Mein AMG Mercedes hatte bei der Laufleistung seinen Zenith schon überschritten.
Woher kommt eigentlich die Aussage, dass das Öl 80 Grad haben muss? Meine Ducati hat bei Regen oder niedrigen Temperaturen auch nur 50 Grad.
Laut meinem in der Autobranche beschäftigten Bruder wird dort auf den Prüfständen schon ab 40 Grad Volllast gegeben.
Gruss
Klaus
Das Auto wurde immer warm gefahren, wie es sich gehört. Ich habe immer noch null Ölverbrauch und der Topspeed wird immer besser. Die Qualität und Zuverlässigkeit des Small Blocks kann also nicht so schlecht sein.
Mein AMG Mercedes hatte bei der Laufleistung seinen Zenith schon überschritten.
Woher kommt eigentlich die Aussage, dass das Öl 80 Grad haben muss? Meine Ducati hat bei Regen oder niedrigen Temperaturen auch nur 50 Grad.
Laut meinem in der Autobranche beschäftigten Bruder wird dort auf den Prüfständen schon ab 40 Grad Volllast gegeben.
Gruss
Klaus
spider85