06.08.2015, 14:59
Bild 2 wurde von der linken Seite aufgenommen. Das Vorderrad ist abgebaut. Unten rechts sind die Leitungen, die vom Ölfilter kommen zu sehen, links die Anschlüsse zum Ölkühler.
Bei den Schläuchen habe ich die besten von ISA- racing genommen, G-LINE XF, weil nur diese sich in den erforderlich kleinen Biegeradien spannungsfrei verlegen lassen. Sowohl auf die Leitungen zum Ölkühler als auch auf die zum Motor muss man entsprechende Anschlüsse hart auflöten. Dazu habe ich Hydraulik- Verbindungsstutzen mit entsprechendem Gewinde innen auf den Außendurchmesser der Rohre aufgebohrt und diese dann verlötet.
Ganz nebenbei: Man beachte die Ausführung der Rohrbiegeradien Seitens GM, besonders die letzte Biegung zum Ölkühler hin (Edit: Ausführung:"Über den Palettenrand gebogen."). Ein Azubi hätte bei mir ein glattes "Ungenügend" bekommen.
Bei den Schläuchen habe ich die besten von ISA- racing genommen, G-LINE XF, weil nur diese sich in den erforderlich kleinen Biegeradien spannungsfrei verlegen lassen. Sowohl auf die Leitungen zum Ölkühler als auch auf die zum Motor muss man entsprechende Anschlüsse hart auflöten. Dazu habe ich Hydraulik- Verbindungsstutzen mit entsprechendem Gewinde innen auf den Außendurchmesser der Rohre aufgebohrt und diese dann verlötet.
Ganz nebenbei: Man beachte die Ausführung der Rohrbiegeradien Seitens GM, besonders die letzte Biegung zum Ölkühler hin (Edit: Ausführung:"Über den Palettenrand gebogen."). Ein Azubi hätte bei mir ein glattes "Ungenügend" bekommen.
Ralf