04.08.2015, 17:19
Glaube schon, bin mir aber bei der GS nicht sicher.
Ab 2011 (MJ 2012?) hat GM vom thermostatlosen Ölkühler auf einen Öl-Wasser Wärmetauscher umgerüstet. Damit wird es deutlich besser. Vorher war zumindest meine Z06 nur bedingt wintertauglich, da es im Winter ewig dauert bis die Öltemperatur überhaupt auf 60 Grad kommt und selbst in limitierten Gefällestrecken auf der BAB die Öltemperatur teilweise wieder bis an die 50 Grad abkühlt. Das Ganze ist auch für den Verbrauch und die Motorlebensdauer nur suboptimal. Deshalb habe ich meine diesbezüglich nachgerüstet.
Gruß
Wutzer
Ab 2011 (MJ 2012?) hat GM vom thermostatlosen Ölkühler auf einen Öl-Wasser Wärmetauscher umgerüstet. Damit wird es deutlich besser. Vorher war zumindest meine Z06 nur bedingt wintertauglich, da es im Winter ewig dauert bis die Öltemperatur überhaupt auf 60 Grad kommt und selbst in limitierten Gefällestrecken auf der BAB die Öltemperatur teilweise wieder bis an die 50 Grad abkühlt. Das Ganze ist auch für den Verbrauch und die Motorlebensdauer nur suboptimal. Deshalb habe ich meine diesbezüglich nachgerüstet.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !