06.08.2004, 19:46
Die Türen sind das Hauptproblem bei den Innengeräuschen.
Wenn die Fenster optimal eingestellt sind ist es bis 230 kmh ruhig. Um das ganze noch deutlich zu verbessern kann die Türverkleidung mit NoiseEx oder anderen Dämmpasten versteift werden (so geschen bei mir). Um die mechanischen Teile der Tür zu dämmen, müssen erst alle Kabel und beweglichen Teile auf der Oberfläche (Türfolie entfernen) mit Gewebeschlauch oder Kunststoffschutzrohr versehen werden. Dann geht es nach alter Manier lustig los mit Teroson Dämmmaterial und gewebeverstärkten Bitumenmatten die großflächig in der Tür verklebt werden (an der Außenhaut , innere Seite Zwischenblech, äußere Seite Innenblech). Dann ist alles Top und der Innenraum ist deutlich leiser (abrollgeräusche Reifen) und wenn die Tür ins Schloss fällt dann fast wie bei meiner S-Klasse (fast weil die Scheibe noch nachvibriert) und das ist die Sache Wert gewesen.
Mfg Barthmann
Schönes WE
Wenn die Fenster optimal eingestellt sind ist es bis 230 kmh ruhig. Um das ganze noch deutlich zu verbessern kann die Türverkleidung mit NoiseEx oder anderen Dämmpasten versteift werden (so geschen bei mir). Um die mechanischen Teile der Tür zu dämmen, müssen erst alle Kabel und beweglichen Teile auf der Oberfläche (Türfolie entfernen) mit Gewebeschlauch oder Kunststoffschutzrohr versehen werden. Dann geht es nach alter Manier lustig los mit Teroson Dämmmaterial und gewebeverstärkten Bitumenmatten die großflächig in der Tür verklebt werden (an der Außenhaut , innere Seite Zwischenblech, äußere Seite Innenblech). Dann ist alles Top und der Innenraum ist deutlich leiser (abrollgeräusche Reifen) und wenn die Tür ins Schloss fällt dann fast wie bei meiner S-Klasse (fast weil die Scheibe noch nachvibriert) und das ist die Sache Wert gewesen.
Mfg Barthmann
Schönes WE