06.08.2004, 17:55
Also nach der letzten justage der Seitenscheiben habe ich links bis gut 230 km/h Ruhe
und rechts so bis 200 km/h.
Vorher war es ab ca. 170 km/h fast unerträglich.
Laut GvO gäbe es da eine kleine Abhilfe,die man bei mir auch gleich angewendet hat.
Was im einzelnen gemacht wurde weiss ich nicht,aber bei der Abholung waren die Scheiben noch mit etwas schwarzer Pampe verschmiert.
Ich vermute man hat die Scheiben so gut es geht eingestellt und dann noch irgendwas mit diesem schwarzem Dichtmittel an oder in der Dichtung getrickst.
Entdeckt habe ich aber nix.
Die Scheiben kann man aber auch selber einstellen.Tür auf,drunterlegen,Gummitülle entfernen und dann sieht man schon den Einstellmechanismus.
Dort kann man die Scheibe mit mehr oder weniger Druck an die Tür anlegen.
Aber Vorsicht,nicht zuviel,könnte sonst passieren das die Scheibe beim zumachen reisst !!!
Mit Gefühl arbeiten.
Kann aber bei GvO gerne nochmal nachfragen wenn ich mal wieder hinkomme.
Grüße
Olly
und rechts so bis 200 km/h.
Vorher war es ab ca. 170 km/h fast unerträglich.
Laut GvO gäbe es da eine kleine Abhilfe,die man bei mir auch gleich angewendet hat.
Was im einzelnen gemacht wurde weiss ich nicht,aber bei der Abholung waren die Scheiben noch mit etwas schwarzer Pampe verschmiert.
Ich vermute man hat die Scheiben so gut es geht eingestellt und dann noch irgendwas mit diesem schwarzem Dichtmittel an oder in der Dichtung getrickst.
Entdeckt habe ich aber nix.
Die Scheiben kann man aber auch selber einstellen.Tür auf,drunterlegen,Gummitülle entfernen und dann sieht man schon den Einstellmechanismus.
Dort kann man die Scheibe mit mehr oder weniger Druck an die Tür anlegen.
Aber Vorsicht,nicht zuviel,könnte sonst passieren das die Scheibe beim zumachen reisst !!!
Mit Gefühl arbeiten.
Kann aber bei GvO gerne nochmal nachfragen wenn ich mal wieder hinkomme.
Grüße
Olly