02.08.2015, 22:30
Hier mal eine Zusammenstellung aller Kosten für dich.
Dazu ist zu sagen, dass alle Dichtungen gewechselt und sowohl das Differential, als auch das Getriebe von Werner gründlich gereinigt wurden.
-Arbeitslohn ca. 1000€
-Simmerring äusserer 38€
-Simmerring innerer 21€
-Simmerringe Differential 88€
-Diff. Öl und Limited Slip 65€
-Getriebeöl Dextron3 81€
-Synchronizer Rückwärtsgang 294€
-Gangrad Rückwärtsgang 582€
-Distanzscheibe Rückwärtsgang 15€
-Washer Rückwärtsgang 10€
-Ring, Synhronizer 71€
-Washer, Rev GR 23€
-Ring Rev. GR Ret 52€
_____________________________
=2.340€
Der Wagen hat 182.000 Kilometer auf der Uhr. Der Zustand der gezeigten Getriebekomponenten ist laut Werners Aussage, für diese Laufleistung üblich.
Hier ein paar Bilder.
Der verschlissene Synchronring
nochmal die verschlissene Synchronisierung
Das verschlissene Gangrad
Das neue Gangrad
Die neuen Komponenten nach der Montage. Der neue Synchronring ist aus Stahl anstatt Messing.
Sehr gut zu erkennen sind die teils stark veschlissenen Zähne der alten Teile.
Der Rest des Getriebes sah noch gut aus. Es scheint also, wie es hier im Forum auch oft genug erwähnung findet, wirklich nur der Rückwärtsgang problematisch zu sein.
Seitdem bin ich knapp 150 Km gefahren und bis jetzt läuft alles so wie es soll.
Gruß Eike
Dazu ist zu sagen, dass alle Dichtungen gewechselt und sowohl das Differential, als auch das Getriebe von Werner gründlich gereinigt wurden.
-Arbeitslohn ca. 1000€
-Simmerring äusserer 38€
-Simmerring innerer 21€
-Simmerringe Differential 88€
-Diff. Öl und Limited Slip 65€
-Getriebeöl Dextron3 81€
-Synchronizer Rückwärtsgang 294€
-Gangrad Rückwärtsgang 582€
-Distanzscheibe Rückwärtsgang 15€
-Washer Rückwärtsgang 10€
-Ring, Synhronizer 71€
-Washer, Rev GR 23€
-Ring Rev. GR Ret 52€
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=2.340€
Der Wagen hat 182.000 Kilometer auf der Uhr. Der Zustand der gezeigten Getriebekomponenten ist laut Werners Aussage, für diese Laufleistung üblich.
Hier ein paar Bilder.
Der verschlissene Synchronring
nochmal die verschlissene Synchronisierung
Das verschlissene Gangrad
Das neue Gangrad
Die neuen Komponenten nach der Montage. Der neue Synchronring ist aus Stahl anstatt Messing.
Sehr gut zu erkennen sind die teils stark veschlissenen Zähne der alten Teile.
Der Rest des Getriebes sah noch gut aus. Es scheint also, wie es hier im Forum auch oft genug erwähnung findet, wirklich nur der Rückwärtsgang problematisch zu sein.
Seitdem bin ich knapp 150 Km gefahren und bis jetzt läuft alles so wie es soll.
Gruß Eike