01.08.2015, 11:44
Hallo,
ich habe mir letztes Jahr von jemandem, der einen Containertransport aus USA hatte, welche mitbringen lassen. Ich habe "Truflex" vorne und hinten von ZIP-Corvette für meine 74er genommen. Qualität und Paßform waren meines Erachtens noch akzeptabel. Das heißt, ich habe an der Karosserie nichts verändert und die Teile nur da und dort etwas abgeschliffen - also immer wieder schleifen, anbauen, prüfen und wieder abbauen. Ergebnis: Konturen fluchten nicht überall ganz genau und Spalte sind auch nicht absolut gleichmäßig. Mit spritzbarem nicht klebendem Kotflügeldichtband von Teroson erfolgte schließlich die Endmontage. Bei entsprechendem Lichteinfall kann man beim vorderen Bumper leichte Unebenheiten durch Spannungen erkennen. Infolgedessen empfehlen manche PU für vorne. Da treten zumindest geringere Spannungen auf. Bei Ecklers ist die Auswahl wohl am größten. Schon der Transport zum Warehouse in Kalifornien von wo meine Teile verladen wurden war teuer genug. Der Transport nach Deutschland ist hinsichtlich Kosten und Beschädigungsrisiko schlimm bis unmöglich.
Grüße
Fritz
ich habe mir letztes Jahr von jemandem, der einen Containertransport aus USA hatte, welche mitbringen lassen. Ich habe "Truflex" vorne und hinten von ZIP-Corvette für meine 74er genommen. Qualität und Paßform waren meines Erachtens noch akzeptabel. Das heißt, ich habe an der Karosserie nichts verändert und die Teile nur da und dort etwas abgeschliffen - also immer wieder schleifen, anbauen, prüfen und wieder abbauen. Ergebnis: Konturen fluchten nicht überall ganz genau und Spalte sind auch nicht absolut gleichmäßig. Mit spritzbarem nicht klebendem Kotflügeldichtband von Teroson erfolgte schließlich die Endmontage. Bei entsprechendem Lichteinfall kann man beim vorderen Bumper leichte Unebenheiten durch Spannungen erkennen. Infolgedessen empfehlen manche PU für vorne. Da treten zumindest geringere Spannungen auf. Bei Ecklers ist die Auswahl wohl am größten. Schon der Transport zum Warehouse in Kalifornien von wo meine Teile verladen wurden war teuer genug. Der Transport nach Deutschland ist hinsichtlich Kosten und Beschädigungsrisiko schlimm bis unmöglich.
Grüße
Fritz