01.08.2015, 10:42
Morgen,
dass das Getriebe so stark überhitzt, dass sich das Gehäuse verzieht, klingt für mich irgendwie nach Märchen.
Frag doch mal bei Werner Moll an. Der hat mein T56 Getriebe gerade überholt. Der Rückwärtsgang ist eine bekannte Schwachstelle, die bei allen Schaltgetrieben von 1997 bis 2007 besteht.
Bei mir wurden alle verschlissenen Teile des Rückwärtsganges gewechselt und damit sollte das Problem erledigt sein.
Betroffen waren bei mir der Synchronring und das Gangrad.
Noch ein Gedanke: Warum sollte bei einem verzogenen Gehäuse nur der Rückwärtsgang betroffen sein? Die Wellendichtringe und Lager wären in dem Fall sicherlich auch hinüber.
Gruß Eike
dass das Getriebe so stark überhitzt, dass sich das Gehäuse verzieht, klingt für mich irgendwie nach Märchen.
Frag doch mal bei Werner Moll an. Der hat mein T56 Getriebe gerade überholt. Der Rückwärtsgang ist eine bekannte Schwachstelle, die bei allen Schaltgetrieben von 1997 bis 2007 besteht.
Bei mir wurden alle verschlissenen Teile des Rückwärtsganges gewechselt und damit sollte das Problem erledigt sein.
Betroffen waren bei mir der Synchronring und das Gangrad.
Noch ein Gedanke: Warum sollte bei einem verzogenen Gehäuse nur der Rückwärtsgang betroffen sein? Die Wellendichtringe und Lager wären in dem Fall sicherlich auch hinüber.
Gruß Eike