29.07.2015, 00:57
So, habe nun auch die OBX bzw Maximiser Hooker Nachbauten eingebaut. Die Schweissnähte sind soweit ok, die Passgenauigkeit eher mäßig. Alle Flanschlöcher musste ich aufbohren, bei Edelstahl geht da schon Zeit bei drauf. Flansche selber waren ca 2mm gebogen, also erstmal 3h plan schleifen. Krümmer links stiessen ans Lenkgetriebe und Umlenkhebel und rechts ebenfalls an die Gummimanschette. Also mehrmals ein und ausbauen und einbeulen. Geht am besten, wenn man das Metal erhitzt. Habe einen Ministarter, könnte mit OEM auch eng werden. Fahrerseitig ist der Dämpfer ca 1,5 cm weiter weg vom Rahmen und die Rahmenabdeckung stösst minimal an ein Krümmerrohr, habe die Abdeckung dann auch noch etwas ausgefräst. Werde wohl zum Lenkgetriebe und zur Manschette rechts noch einen Hitzeschutz basteln. Montagematerial war dabei, die Dichtungen habe ich direkt weg geworfen.
Fazit, der Preis ist eigentlich ok, aber die Anpassungsarbeiten, nehmen doch eine Menge Zeit in Anspruch.
Soll aber bei den originalen auch nicht immer alles passen.
Fazit, der Preis ist eigentlich ok, aber die Anpassungsarbeiten, nehmen doch eine Menge Zeit in Anspruch.
Soll aber bei den originalen auch nicht immer alles passen.