26.07.2015, 16:31
Hallo
Es ist gut möglich, dass besonders due unteren Reihen Kühlröhrchen mit Schmoder auch vom Graugussmotor zu sind. Die Känäle sind so eng, dass man mit Spühlen, sogar mit Säuren, da nicht unbedingt alles frei bekommt. Ein unauflösbares Teilchen blockiert nen Kanal usw.
Du könntest mit einem Infratemperaturmesser am Kühler messen, wo er kalt bleibt und somit in etwa die Efektivität feststellen.
Ich habe von Motoren gehört, wo fester Schmodder im unteren Teil der Motorwassertacshen bis über die Froststopfen lag. Da brauchst sicherlich nicht viel, um einen Kühler effektiev zu verstopfen damit.
Ich sehe es kommen dass du nicht an einem neuen oder neu gemachten Kühler vorbeikommst.
mfG. Günther
Es ist gut möglich, dass besonders due unteren Reihen Kühlröhrchen mit Schmoder auch vom Graugussmotor zu sind. Die Känäle sind so eng, dass man mit Spühlen, sogar mit Säuren, da nicht unbedingt alles frei bekommt. Ein unauflösbares Teilchen blockiert nen Kanal usw.
Du könntest mit einem Infratemperaturmesser am Kühler messen, wo er kalt bleibt und somit in etwa die Efektivität feststellen.
Ich habe von Motoren gehört, wo fester Schmodder im unteren Teil der Motorwassertacshen bis über die Froststopfen lag. Da brauchst sicherlich nicht viel, um einen Kühler effektiev zu verstopfen damit.
Ich sehe es kommen dass du nicht an einem neuen oder neu gemachten Kühler vorbeikommst.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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