23.07.2015, 17:26
...wir basteln uns eine Bombe.....
Beim Basteln hast du leider eines ausser acht gelassen: der Heizungskühler stellt in dem von dir schön beschriebenen Kreislauf eine recht große Drossel da, wodurch zwischen Heizungkühlervorlauf und -rücklauf eine deutliche Druckdifferenz besteht. Entfernst du jetzt diese, ich nenne es mal "Strömungsbremse", ballerst du mit dem vollen Druck der Wasserpumpe vom Motor aus in deinen Ausgleichsbehälter (nicht: Überdruckbehälter) hinein. Wenn du Glück hast, fliegt dir nur der Deckel um die Ohren, ansonsten platzt dir eben mal in voller Fahrt der Behälter....also: ahnungsloser Blödsinn, den du da veranstaltest hast.
Es gibt 2 Möglichkeiten:
Den Heizungskühler tauschen...habe ich vor kurzen noch gemacht bei ner 91er...ist ne Arbeit für einen, der Vater und Mutter erschlagen hat!
In den Leitungskurzschluss, den du da gebaut hast, eine Drossel (Kugelhahn, Schieber o.ä.) einbauen, um den Widerstand des Heizungskühlers zu simulieren.
GRuß, Thomas
Beim Basteln hast du leider eines ausser acht gelassen: der Heizungskühler stellt in dem von dir schön beschriebenen Kreislauf eine recht große Drossel da, wodurch zwischen Heizungkühlervorlauf und -rücklauf eine deutliche Druckdifferenz besteht. Entfernst du jetzt diese, ich nenne es mal "Strömungsbremse", ballerst du mit dem vollen Druck der Wasserpumpe vom Motor aus in deinen Ausgleichsbehälter (nicht: Überdruckbehälter) hinein. Wenn du Glück hast, fliegt dir nur der Deckel um die Ohren, ansonsten platzt dir eben mal in voller Fahrt der Behälter....also: ahnungsloser Blödsinn, den du da veranstaltest hast.
Es gibt 2 Möglichkeiten:
Den Heizungskühler tauschen...habe ich vor kurzen noch gemacht bei ner 91er...ist ne Arbeit für einen, der Vater und Mutter erschlagen hat!
In den Leitungskurzschluss, den du da gebaut hast, eine Drossel (Kugelhahn, Schieber o.ä.) einbauen, um den Widerstand des Heizungskühlers zu simulieren.
GRuß, Thomas
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
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