17.07.2015, 13:19
Hallo liebe C6-Fans,
bei einer Jahresfahrleistung von ca. 4.000 bis 5.000 Kilometern gehe ich nach Ablauf der Gewährleistung und nach der ersten 3-Jahres-TÜV-Periode nur noch alle zwei Jahre zum Kundendienst und verbinde das so immer ganz elegant mit der zweijährigen Hauptuntersuchung.
Alle Flüssigkeiten kontrolliere ich sowieso laufend selbst und ein modernes Motoröl hält heutzutage wesentlich länger, als einem die Werkstätten sowie insbesondere die Öl- und Fahrzeughersteller immer einreden wollen. Jährlicher Ölwechsel bei normaler Belastung und derart geringer Fahrleistung ist schlicht und einfach eine Geldbeschaffungsmaßnahme für die Branche. Alle zwei Jahre Wartung funktionierte auch bei meinem Ex-911er völlig problemlos und mein Porsche-Zentrum hat es als absolut ausreichend abgenickt.
Ich fahre übrigens Original GM-Motoröl 5W-30 nach Dexos 2 Norm.
Viele nette, vette Grüße und allzeit gute Fahrt
Peter
bei einer Jahresfahrleistung von ca. 4.000 bis 5.000 Kilometern gehe ich nach Ablauf der Gewährleistung und nach der ersten 3-Jahres-TÜV-Periode nur noch alle zwei Jahre zum Kundendienst und verbinde das so immer ganz elegant mit der zweijährigen Hauptuntersuchung.
Alle Flüssigkeiten kontrolliere ich sowieso laufend selbst und ein modernes Motoröl hält heutzutage wesentlich länger, als einem die Werkstätten sowie insbesondere die Öl- und Fahrzeughersteller immer einreden wollen. Jährlicher Ölwechsel bei normaler Belastung und derart geringer Fahrleistung ist schlicht und einfach eine Geldbeschaffungsmaßnahme für die Branche. Alle zwei Jahre Wartung funktionierte auch bei meinem Ex-911er völlig problemlos und mein Porsche-Zentrum hat es als absolut ausreichend abgenickt.
Ich fahre übrigens Original GM-Motoröl 5W-30 nach Dexos 2 Norm.
Viele nette, vette Grüße und allzeit gute Fahrt
Peter