05.07.2015, 12:39
So, Problem ist gelöst.
Es war tatsächlich die Stange aus dem BKV, die in den HBZ geht. Die hat immer ein bisschen auf die Bremse gedrückt. Der neue HBZ ist wohl nicht genauso gefertigt wie der alte (Toleranzen) und somit zu kurz.
Leider kann man bei einer 78er den Push Rod nicht mehr einstellen, das haben wohl nur die älteren C3 (was man sich auch immer bei GM gedacht hat, das zu ändern ).
Ich hab mir dann aus 1,5 mm Alu-Blech eine Distanzplatte gemacht und was soll ich sagen, es funktioniert perfekt. Pedalweg passt und die Bremswirkung könnte nicht besser sein. Möchte man fast nicht glauben, aber die 1,5 mm genügen vollkommen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
André
Es war tatsächlich die Stange aus dem BKV, die in den HBZ geht. Die hat immer ein bisschen auf die Bremse gedrückt. Der neue HBZ ist wohl nicht genauso gefertigt wie der alte (Toleranzen) und somit zu kurz.
Leider kann man bei einer 78er den Push Rod nicht mehr einstellen, das haben wohl nur die älteren C3 (was man sich auch immer bei GM gedacht hat, das zu ändern ).
Ich hab mir dann aus 1,5 mm Alu-Blech eine Distanzplatte gemacht und was soll ich sagen, es funktioniert perfekt. Pedalweg passt und die Bremswirkung könnte nicht besser sein. Möchte man fast nicht glauben, aber die 1,5 mm genügen vollkommen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
André