04.08.2004, 08:05
Guten Morgen,
bin gestern Abend mit einer klitzekleinen Taschenlampe und Klappspiegel bewaffnet in das Dickicht unter'm Armaturenbrett eingetaucht und fündig geworden:
Es ist die Tachowelle!
Das Öl (oder was auch immer es sein mag) läuft vom Tachoanschluss bis zu einer Stelle, wo die Welle einen Bogen macht und tropft von dort ab.
Zitat Frank Dragun und Treffer:
Da ich keine Möglichkeit habe, ordentlich unter die Vette zu kommen, konnte ich den Anschluss der Tachowelle am Getriebe nur abtasten. Dort war keine Ölleck zu fühlen.
Vielen Dank an alle, die mir mit ihren Beiträgen geholfen haben
Wilfried
bin gestern Abend mit einer klitzekleinen Taschenlampe und Klappspiegel bewaffnet in das Dickicht unter'm Armaturenbrett eingetaucht und fündig geworden:
Es ist die Tachowelle!
Das Öl (oder was auch immer es sein mag) läuft vom Tachoanschluss bis zu einer Stelle, wo die Welle einen Bogen macht und tropft von dort ab.
Zitat Frank Dragun und Treffer:
Zitat:Kann es sein, dass ein ganz Eifriger die Tachoantriebswelle zu heftig geölt hat? Die Welle wirkt bei zu viel Schmieröl wie eine Förderschnecke und pumpt das überschüssige Öl in das Instrument.Das werde ich als Nächstes prüfen.
Da ich keine Möglichkeit habe, ordentlich unter die Vette zu kommen, konnte ich den Anschluss der Tachowelle am Getriebe nur abtasten. Dort war keine Ölleck zu fühlen.
Vielen Dank an alle, die mir mit ihren Beiträgen geholfen haben
Wilfried