04.07.2015, 03:05
Ich wundere mich auf dem Weg zur Schottlandtour warum das Auto plötzlich so unangenehm nach Links zieht.
3500km später ist es jetzt offensichtlich: Eines der oberen A-Arm Gummis hat sich aufgelöst, der A-Arm ist vorne jetzt 3-4mm nach innen gerückt dadurch.
Natürlich muss das mitten in der Saison passieren.
So jetzt, wie bekommt man das am effizentesten getauscht?
Es ist natürlich die linke Seite, Lima und Servopumpe müssen weg, ggf. noch die Halterungen und hoffentlich komm ich am Krümmer vorbei, das sieht eng aus.
Die Feder kann ich ja drin lassen oder? Ich lege einfach einen Klotz unter den unteren Querlenker.
Dann noch den Kugelkopf vom Radträger ausdrücken und schon kann man den A-Arm rausnehmen.
So hab ichs mir jedenfalls gedacht. Sonstige Hinweise willkommen.
Alternative wäre einfach den Küher raus zu nehmen, dann kommt man von vorne an das Gummi dran und kann es mit dem Auszieher rausholen. So hab ich das mal unten gemacht. Aber das hintere Gummi sieht auch nicht mehr ganz neu aus, daher lieber den ganzen A-Arm rausholen.
Eigentlich wollte ich den Querlenker gleich mal neu lackieren lassen wenn das fällig ist, aber so wird das nix, Auto muss in 2 Wochen wieder einsatzbereit sein.
3500km später ist es jetzt offensichtlich: Eines der oberen A-Arm Gummis hat sich aufgelöst, der A-Arm ist vorne jetzt 3-4mm nach innen gerückt dadurch.
Natürlich muss das mitten in der Saison passieren.
So jetzt, wie bekommt man das am effizentesten getauscht?
Es ist natürlich die linke Seite, Lima und Servopumpe müssen weg, ggf. noch die Halterungen und hoffentlich komm ich am Krümmer vorbei, das sieht eng aus.
Die Feder kann ich ja drin lassen oder? Ich lege einfach einen Klotz unter den unteren Querlenker.
Dann noch den Kugelkopf vom Radträger ausdrücken und schon kann man den A-Arm rausnehmen.
So hab ichs mir jedenfalls gedacht. Sonstige Hinweise willkommen.
Alternative wäre einfach den Küher raus zu nehmen, dann kommt man von vorne an das Gummi dran und kann es mit dem Auszieher rausholen. So hab ich das mal unten gemacht. Aber das hintere Gummi sieht auch nicht mehr ganz neu aus, daher lieber den ganzen A-Arm rausholen.
Eigentlich wollte ich den Querlenker gleich mal neu lackieren lassen wenn das fällig ist, aber so wird das nix, Auto muss in 2 Wochen wieder einsatzbereit sein.
gruss,
zuendler
zuendler