03.07.2015, 15:37
Moin,
ein solches Problem ist mir auch bestens bekannt. Habe damit in deutschen Werkstätten schon ungläubige Gesichter gesehen, so etwas ist für deutsche Motoren offensichtlich nicht vorgesehen...In USA aber bekannt. Bei großvolumigen Motoren kommt es wohl durch die Hitzeentwicklung tatsächlich dazu, daß durch unterschiedliche Ausdehnungen die Kolben einfach schwerer zu bewegen sind (so in der Art habe ich es verstanden). Der Anlasser benötigt also mehr Kraft. Ein 70-Dollar-Teil wird Dich da nicht glücklich machen.
Ich hatte, glaube ich 5 verschiedene Anlasser geschrottet (u.a. High torg, ein Mini-Starter und ein relativ aktueller aus ner C5 oder C6...). Letztlich hat das Problem ein Ultra high torg starter von Powermaster gelöst. Kostet auch entsprechend.
DENNOCH: auch der kann zu heiß werden und bekommt dann auch Probleme, daher ist der Hinweis mit der Nähe der Krümmer etc. sicherlich wichtig.
Gruß
Markus
ein solches Problem ist mir auch bestens bekannt. Habe damit in deutschen Werkstätten schon ungläubige Gesichter gesehen, so etwas ist für deutsche Motoren offensichtlich nicht vorgesehen...In USA aber bekannt. Bei großvolumigen Motoren kommt es wohl durch die Hitzeentwicklung tatsächlich dazu, daß durch unterschiedliche Ausdehnungen die Kolben einfach schwerer zu bewegen sind (so in der Art habe ich es verstanden). Der Anlasser benötigt also mehr Kraft. Ein 70-Dollar-Teil wird Dich da nicht glücklich machen.
Ich hatte, glaube ich 5 verschiedene Anlasser geschrottet (u.a. High torg, ein Mini-Starter und ein relativ aktueller aus ner C5 oder C6...). Letztlich hat das Problem ein Ultra high torg starter von Powermaster gelöst. Kostet auch entsprechend.
DENNOCH: auch der kann zu heiß werden und bekommt dann auch Probleme, daher ist der Hinweis mit der Nähe der Krümmer etc. sicherlich wichtig.
Gruß
Markus