23.06.2015, 01:43
Hi,
warum schließt du die Jahrgänge 71 + 72 aus?
Der optisch wesentliche Unterschied sind die Side Louvers und Blinker mit Grill an der Front.
Kleinere Unterschiede sind z. B. ab 1970 sind die vorderen Kotflügel unten weiter rausgezogen wurden, wodurch aufgelesene Steine nicht so schnelle an die Seite knallen.
Die Verdichtung bei denen ab 1971 ist soweit unten das "normales Super" (ohne Bio) getankt werden kann, davor die Jahrgänge sollten immer Super + aufgrund der "Bleiunverträglichkeit" erhalten.
Das Drehmoment beim BB reicht für einen guten Anzug auch mit Automatik, aber ob Schalter oder Automat muss eh jeder für sich entscheiden.
Und welche Frabe soll der Wagen haben oder vielleicht auch überhaupt nicht.
Wenn du dich für ein MN entscheiden solltest (und der Begriff wird teilweise sehr weitläufig ausgelegt), ist es schon fast eine Verpflichtung den Wagen möglichst in dem bekommenen Zustand zu erhalten, veränderte gibt es wie Sand am Meer.
Grundsätzlich über allen Punkten steht aber die Substanz die du erhälst und hier gibt es viele die hier Lehrgeld zahlen mussten.
Eine Literaturempfehlung für deine Entscheidung zum Schluß:
Original Corvette Stingray von 1968 - 82 von Tom Falconer, hier findest du eine Menge Details was Original ist, aber auch allgemein über die diversen Unterschiede der Jahrgäng die Infos.
https://books.google.de/books?id=KIbA_Gb...er&f=false
Gruß Andreas
warum schließt du die Jahrgänge 71 + 72 aus?
Der optisch wesentliche Unterschied sind die Side Louvers und Blinker mit Grill an der Front.
Kleinere Unterschiede sind z. B. ab 1970 sind die vorderen Kotflügel unten weiter rausgezogen wurden, wodurch aufgelesene Steine nicht so schnelle an die Seite knallen.
Die Verdichtung bei denen ab 1971 ist soweit unten das "normales Super" (ohne Bio) getankt werden kann, davor die Jahrgänge sollten immer Super + aufgrund der "Bleiunverträglichkeit" erhalten.
Das Drehmoment beim BB reicht für einen guten Anzug auch mit Automatik, aber ob Schalter oder Automat muss eh jeder für sich entscheiden.
Und welche Frabe soll der Wagen haben oder vielleicht auch überhaupt nicht.
Wenn du dich für ein MN entscheiden solltest (und der Begriff wird teilweise sehr weitläufig ausgelegt), ist es schon fast eine Verpflichtung den Wagen möglichst in dem bekommenen Zustand zu erhalten, veränderte gibt es wie Sand am Meer.
Grundsätzlich über allen Punkten steht aber die Substanz die du erhälst und hier gibt es viele die hier Lehrgeld zahlen mussten.
Eine Literaturempfehlung für deine Entscheidung zum Schluß:
Original Corvette Stingray von 1968 - 82 von Tom Falconer, hier findest du eine Menge Details was Original ist, aber auch allgemein über die diversen Unterschiede der Jahrgäng die Infos.
https://books.google.de/books?id=KIbA_Gb...er&f=false
Gruß Andreas