22.06.2015, 19:33
Hallo hier im Forum,
ich benötige euer Fachwissen.
Ich möchte mir schon seit langem eine C3 zulegen. Da ich aber selten was passendes in Deutschland gesehen hab, habe ich nur Kontakt mit einem Vermittler aus den USA aufgenommen. Dieser hat mir auch schon einige Angebote zugeschickt.
Da die Auswahl doch recht groß ist, muss ich meine Auswahl/Vorstellungen weiter präzisieren und hier kommt Ihr ins spiel :)
Ich möchte eine C3 mit Dach, BJ 68-70, BB, Schalter.
Grundsätzlich hätte ich gern was Originales/Matching Number, allerdings hab ich kaum technische Fähigkeiten und die Corvette muss laufen. Ich hab schon ne Harley zu hause, die nur jedes zweites Mal anläuft.....
Die Fragen, die sich mir stellen:
-die Motorisierungen 68+69 sind ja identisch, gibt es technische Neuerungen, die eher für 69 sprechen oder sogar für 70?
-Wenn die Corvette auch gefahren werden soll (nicht nur am Wochenende), muss ich davon ausgehen, dass ich die ein oder andere Modernisierung am Fahrzeug vornehmen sollte? Und ich mich somit dann eh von Matching Numbers verabschieden muss?
-Alternativ gibt es ja 1970 auch die LT1. Merkt man zu BB mit nur 20 PS mehr einen eindeutigen Unterschied?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Ich hoffe Ihr könnt mich bald als Corvette Owner in euer Mitte willkommen heißen.
PS: Sollte jemand am Hochrhein unterwegs sein, würde ich mich über eine Kontakt und/oder Erfahrungsaustausch freuen.
ich benötige euer Fachwissen.
Ich möchte mir schon seit langem eine C3 zulegen. Da ich aber selten was passendes in Deutschland gesehen hab, habe ich nur Kontakt mit einem Vermittler aus den USA aufgenommen. Dieser hat mir auch schon einige Angebote zugeschickt.
Da die Auswahl doch recht groß ist, muss ich meine Auswahl/Vorstellungen weiter präzisieren und hier kommt Ihr ins spiel :)
Ich möchte eine C3 mit Dach, BJ 68-70, BB, Schalter.
Grundsätzlich hätte ich gern was Originales/Matching Number, allerdings hab ich kaum technische Fähigkeiten und die Corvette muss laufen. Ich hab schon ne Harley zu hause, die nur jedes zweites Mal anläuft.....
Die Fragen, die sich mir stellen:
-die Motorisierungen 68+69 sind ja identisch, gibt es technische Neuerungen, die eher für 69 sprechen oder sogar für 70?
-Wenn die Corvette auch gefahren werden soll (nicht nur am Wochenende), muss ich davon ausgehen, dass ich die ein oder andere Modernisierung am Fahrzeug vornehmen sollte? Und ich mich somit dann eh von Matching Numbers verabschieden muss?
-Alternativ gibt es ja 1970 auch die LT1. Merkt man zu BB mit nur 20 PS mehr einen eindeutigen Unterschied?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Ich hoffe Ihr könnt mich bald als Corvette Owner in euer Mitte willkommen heißen.
PS: Sollte jemand am Hochrhein unterwegs sein, würde ich mich über eine Kontakt und/oder Erfahrungsaustausch freuen.
1969 Corvette C3 Tri-Power Big Block 400 PS mit T-Tops
in Phantom Green mit Saddle Interieur
in Phantom Green mit Saddle Interieur