22.06.2015, 14:25
Wenn der Kühler voll ist, darf die Lampe eigentlich nicht leuchten.
Lass den Motor mal mit offenem Kühler laufen, die Heizung voll aufdrehen.
An der Drosselklappe gibst du immer ein wenig Gas und beobachtest den Kühlmittelstand im Kühler.
Der Wasserstand sollte hier bei jedem Gasstoß sinken.
Gegebenenfalls immer etwas Wasser nachfüllen. Wenn der Motor warm ist, verschließt du den Kühler und lässt die Vette weiter laufen bis der Lüfter einmal angesprungen ist.
Anschließend noch den Ausgleichsbehälter auffüllen und dann sollte dein Kühlkreislauf erst mal anständig gefüllt und entlüftet sein.
Wenn die Lampe in der Folge wieder angeht und die Temperaturen wieder steigen, geht's an die Fehlersuche.
Lass den Motor mal mit offenem Kühler laufen, die Heizung voll aufdrehen.
An der Drosselklappe gibst du immer ein wenig Gas und beobachtest den Kühlmittelstand im Kühler.
Der Wasserstand sollte hier bei jedem Gasstoß sinken.
Gegebenenfalls immer etwas Wasser nachfüllen. Wenn der Motor warm ist, verschließt du den Kühler und lässt die Vette weiter laufen bis der Lüfter einmal angesprungen ist.
Anschließend noch den Ausgleichsbehälter auffüllen und dann sollte dein Kühlkreislauf erst mal anständig gefüllt und entlüftet sein.
Wenn die Lampe in der Folge wieder angeht und die Temperaturen wieder steigen, geht's an die Fehlersuche.