20.06.2015, 12:17
Hallo,
@ Christian
Wie in meinem Bastelthread beschrieben hatte ich auch erst vor die Kurbelwellenschutzbohrung zu verschließen um mehr Blubbern zu bekommen, aber dann kam die Überlegung, was nutzt mir mehr Blubbern im Stand, wenn ich keine Verbesserung des Sounds beim Fahren und vor allem ein blödes Dröhnen habe?
@ Jürgen,
Auf dem Bild sehe ich, dass Du die Serienanlage drunter hast und wahrscheinlich nur Supersprint ESD fährst. Die Anlage sollte eigentlich nicht dröhnen, was man hier im Forum liest. Wenn Du dann mit dem Klang zufrieden bist, kannst Du die Verbindung verschließen und es blubbert halt ein bisschen mehr. Mehr aber auch nicht.
Ich würde, um das Dröhnen anzugehen erst einmal den Auspuff entkoppeln, gerade an den Halterungen am Kat. Wenn das nichts nützt bleibt eben nur die X-pipe. Ich bin sehr zufrieden mit meinen Setup.
Viele Grüße, Achim
@ Christian
Wie in meinem Bastelthread beschrieben hatte ich auch erst vor die Kurbelwellenschutzbohrung zu verschließen um mehr Blubbern zu bekommen, aber dann kam die Überlegung, was nutzt mir mehr Blubbern im Stand, wenn ich keine Verbesserung des Sounds beim Fahren und vor allem ein blödes Dröhnen habe?
@ Jürgen,
Auf dem Bild sehe ich, dass Du die Serienanlage drunter hast und wahrscheinlich nur Supersprint ESD fährst. Die Anlage sollte eigentlich nicht dröhnen, was man hier im Forum liest. Wenn Du dann mit dem Klang zufrieden bist, kannst Du die Verbindung verschließen und es blubbert halt ein bisschen mehr. Mehr aber auch nicht.
Ich würde, um das Dröhnen anzugehen erst einmal den Auspuff entkoppeln, gerade an den Halterungen am Kat. Wenn das nichts nützt bleibt eben nur die X-pipe. Ich bin sehr zufrieden mit meinen Setup.
Viele Grüße, Achim
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