19.06.2015, 15:36
Hi,
gestern ist mir aufgefallen, dass die Kupplung total schwammig ist und erst kurz vorm Bodenblech trennt.
Da ich weis, dass der Nehmerzylinder etwas undicht ist, dachte ich mir sofort das wohl der ausgleichbehälter leer ist.
Und so war es auch.
Vorerst möchte ich nur "auffüllen", deshalb habe ich kurz gegoogelt ob ich auch DOT4 einfüllen kann, aber keine eindeutige Antwort bekommen....
Deshalb hier nochmal die Frage, kann ich ganz "normale" DOT4 Bremsflüssigkeit reingießen, oder gibt es spezielle Kupplungsflüssigkeit die da rein muss, von der ich nichts weis ?
Oder ist es sogar erforderlich DOT3 zu ordern? Hab ich noch nie gemacht, hab bei meinen anderen Autos immer von 3 auf 4 gewechselt und nie Probleme gehabt, kann aber ja hier anders sein, deshalb frag ich lieber....
Und dann noch was, wie ist der Vorgang beim Entlüften, hat der Nehmerzylinder einen Nippel oder entlüftet das System selbstständig?
Ich danke euch allen im voraus vielmals für eure Hilfe!!
Gruß
gestern ist mir aufgefallen, dass die Kupplung total schwammig ist und erst kurz vorm Bodenblech trennt.
Da ich weis, dass der Nehmerzylinder etwas undicht ist, dachte ich mir sofort das wohl der ausgleichbehälter leer ist.
Und so war es auch.
Vorerst möchte ich nur "auffüllen", deshalb habe ich kurz gegoogelt ob ich auch DOT4 einfüllen kann, aber keine eindeutige Antwort bekommen....
Deshalb hier nochmal die Frage, kann ich ganz "normale" DOT4 Bremsflüssigkeit reingießen, oder gibt es spezielle Kupplungsflüssigkeit die da rein muss, von der ich nichts weis ?
Oder ist es sogar erforderlich DOT3 zu ordern? Hab ich noch nie gemacht, hab bei meinen anderen Autos immer von 3 auf 4 gewechselt und nie Probleme gehabt, kann aber ja hier anders sein, deshalb frag ich lieber....
Und dann noch was, wie ist der Vorgang beim Entlüften, hat der Nehmerzylinder einen Nippel oder entlüftet das System selbstständig?
Ich danke euch allen im voraus vielmals für eure Hilfe!!
Gruß
Corvette C4 Targa Bj. 1993 40th. anniversary.