18.06.2015, 16:54
Genau...ist nämlich das 4L60-E Getriebe...elektronisch geregelt und gesteuert (hat kein TV Kabel mehr wie die TH700 (4L60) bis einschl. 1993)...und deswegen weiß das schlaue Ding auch, wie heiß es wird. Diese Getriebe sterben aber genauso schnell wie der Rest der TH700 Familie...deswegen schnellst möglich einen Zusatz-Getriebeölkühler einbauen.
Ich kann nur empfehlen, NICHT den "günstigen" Kühler für 70 Euro aus ebay zu kaufen....denn der kühlt auch nur für 70 Euro , die Schäden treten trotz dieses Kühlers ein...ich habe vernünftige Ölkühlerkits im Angebot...passgenau...mit Stahlflexleitungen usw.
Alternativ habe ich immer mehrere einbaufertige, generalüberholte und verstärkte TH700 für die verschiedenen Baujahre da.
GRuß, Thomas
Ich kann nur empfehlen, NICHT den "günstigen" Kühler für 70 Euro aus ebay zu kaufen....denn der kühlt auch nur für 70 Euro , die Schäden treten trotz dieses Kühlers ein...ich habe vernünftige Ölkühlerkits im Angebot...passgenau...mit Stahlflexleitungen usw.
Alternativ habe ich immer mehrere einbaufertige, generalüberholte und verstärkte TH700 für die verschiedenen Baujahre da.
GRuß, Thomas
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
(best thing in life is ZR-1 drive!)