13.06.2015, 23:50
Sam, das passt schon.
Wir sind letztes Jahr noch mit 7.0l gefahren mussten aber lernen das auch dem völlig überarbeiteten Serienlader der ZR1 obenraus die Luft ausging was erstens die Drehzahl wie auch die Leistung limitiert hat.
Aufgrund von vielen Berechnungen thermodynamischer Art sind wir zur Überzeugung gekommen das sich eine weitere Leistungssteigerung ergibt wenn wir Hubraum rausnehmen und dafür mit Ladedruck wettmachen - vorausgesetzt die Kühlung funktioniert so gut das man mit dem kleinen Pulley auch über längere Zeit ohne Ansaugtemperaturprobleme fahren kann. Wasser und Öl war ja nie ein Thema für uns.
so ergab sich als logische Konsequenz 6380ccm bei max. Ladedruck und die Kühlung hat sich dann so ergeben wie sie nun ist. Damit haben wir einen Kurzhuber geschaffen der die nötige Drehfreudigkeit mitbringt mit der mir der Lord immer in den Ohren gelegen ist. Wir können nun bis 7300 mit Dampf (Kurve fällt noch nicht ab!) drehen was grossteils nun auch dem TIKT Kompressordeckel geschuldet ist der wie ein Luftspeicher wirkt und so das Drehzahlband weit nach oben schiebt.
Davor keine 2 Runden ohne >65 Grad, jetzt egal wie lange nie mehr als 50-55 Grad und permanent im optimalen Temperaturbereich
Vorsprung durch Technik heisst das glaub ich
Wir sind letztes Jahr noch mit 7.0l gefahren mussten aber lernen das auch dem völlig überarbeiteten Serienlader der ZR1 obenraus die Luft ausging was erstens die Drehzahl wie auch die Leistung limitiert hat.
Aufgrund von vielen Berechnungen thermodynamischer Art sind wir zur Überzeugung gekommen das sich eine weitere Leistungssteigerung ergibt wenn wir Hubraum rausnehmen und dafür mit Ladedruck wettmachen - vorausgesetzt die Kühlung funktioniert so gut das man mit dem kleinen Pulley auch über längere Zeit ohne Ansaugtemperaturprobleme fahren kann. Wasser und Öl war ja nie ein Thema für uns.
so ergab sich als logische Konsequenz 6380ccm bei max. Ladedruck und die Kühlung hat sich dann so ergeben wie sie nun ist. Damit haben wir einen Kurzhuber geschaffen der die nötige Drehfreudigkeit mitbringt mit der mir der Lord immer in den Ohren gelegen ist. Wir können nun bis 7300 mit Dampf (Kurve fällt noch nicht ab!) drehen was grossteils nun auch dem TIKT Kompressordeckel geschuldet ist der wie ein Luftspeicher wirkt und so das Drehzahlband weit nach oben schiebt.
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CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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