13.06.2015, 14:38
Moin zusammen,
nachdem ich nun eine neue Zündspule eingebaut und den E-Choke anderweitig angschlossen habe, sind folgende Effekte eingetreten:
1. Leerlauf deutlich runder und ruhiger, vorher schon mal einen Zündaussetzer.
2. guter Durchzug in allen Drehzahlbereichen, im 4.Gang von 15 km/h bis 100 km/h absolut problemlos.
3. auch nach einer 30 minütigen Probefahrt keine Probleme mehr
4. kein Benzingeruch mehr
Und jetzt hoffe ich, dass es das war
Ich vermute, dass der Zündfunke der alten Zündspule nicht mehr stark genug war, was bei Vollast am Berg und entsprechender Benzinzufuhr dazu geführt haben mag, dass die Zündfunken der Kerzen einfach "ertränkt" wurden.
Aber wie gesagt, immer noch trial and error. Ich taste mich langsam vor. Ist halt bei Fehlern, die nur sporadisch auftreten eine unsichere Sache
Ich werde es in den nächsten Wochen einfach ausprobieren.
Gruß
Hans-Georg
nachdem ich nun eine neue Zündspule eingebaut und den E-Choke anderweitig angschlossen habe, sind folgende Effekte eingetreten:
1. Leerlauf deutlich runder und ruhiger, vorher schon mal einen Zündaussetzer.
2. guter Durchzug in allen Drehzahlbereichen, im 4.Gang von 15 km/h bis 100 km/h absolut problemlos.
3. auch nach einer 30 minütigen Probefahrt keine Probleme mehr
4. kein Benzingeruch mehr
Und jetzt hoffe ich, dass es das war
Ich vermute, dass der Zündfunke der alten Zündspule nicht mehr stark genug war, was bei Vollast am Berg und entsprechender Benzinzufuhr dazu geführt haben mag, dass die Zündfunken der Kerzen einfach "ertränkt" wurden.
Aber wie gesagt, immer noch trial and error. Ich taste mich langsam vor. Ist halt bei Fehlern, die nur sporadisch auftreten eine unsichere Sache
Ich werde es in den nächsten Wochen einfach ausprobieren.
Gruß
Hans-Georg