01.08.2004, 01:27
@ Martin:
Jochen hat in seiner Anleitung ganz oben geschrieben:
Auf dieser Seite kann man sich den Händler dann auswählen, der schickt es dann einem zu oder Du kannst es auch vor Ort abholen: Bei mir z.B. ist HiFi Engel in Augsburg am nächsten. Den kenne ich auch schon und kann den Laden nur empfehlen. Nach Augsburg müßtest Du ja auch kommen können.
Zu den Kosten: Siehste ja aus meinem Beitrag. Nur ich weiß nicht genau wie viele man von den Matten braucht. Denke mal so um die 15 Stück ???
Wird dann wohl so 50-80 EUR kosten. Wenns sich lohnt...
Gruß,
Chriss
Jochen hat in seiner Anleitung ganz oben geschrieben:
Zitat:Im Autozubehörhandel gibt es hierzu eine Vielzahl von Produkten. Ich habe mich für eine Zweistufenlösung entschieden. Stufe 1 besteht aus Bitumenmatten (dicke etwa 2mm) zur Reduzierung von unerwünschten Dröhneffekten (Schwingungen von ungedämmten Fahrzeugplatten). Bei Stufe 2 handelt es sich um Schaumstoffdämmatten in einer Stärke von 10 mm zur zusätzlichen Abdämmung des Kofferraumes. Die Firma http://www.Intertechnik.de hat eine ganze Reihe von guten Schalldämmatten in ihrem Programm. Mittlerweile gibt es beide Produkte kombiniert als eine Matte zu kaufen.
Auf dieser Seite kann man sich den Händler dann auswählen, der schickt es dann einem zu oder Du kannst es auch vor Ort abholen: Bei mir z.B. ist HiFi Engel in Augsburg am nächsten. Den kenne ich auch schon und kann den Laden nur empfehlen. Nach Augsburg müßtest Du ja auch kommen können.
Zu den Kosten: Siehste ja aus meinem Beitrag. Nur ich weiß nicht genau wie viele man von den Matten braucht. Denke mal so um die 15 Stück ???
Wird dann wohl so 50-80 EUR kosten. Wenns sich lohnt...
Gruß,
Chriss
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)