30.07.2004, 20:56
Ist der 300C so schnell veraltet?
Das Auto wurde erst letztes Monat vorgestellt und ist demnach ebenso neu wie die Vette. Oder meinst du, weil man Komponenten des Fahrwerks der E-Klasse verbaut hat? Das Fahrwerk ist top, soweit ich es beurteilen kann. Gestandene Mercedeskenner sagen, dass der 300C fahrwerkstechnisch besser ist als die E-Klasse. Ich kann dem nach der Probefahrt nur zustimmen. Vor allem da ich vor zwei Wochen noch einen Daimler als Ersatzwagen hatte.
Trotzdem Jochen, kommen wir auf dei C6 zurück. Ich gebe zu, ich hatte bei meinen Neuwagen bisher immer Glück. Dennoch kenne ich viele Leute, die Pech hatten und mit ihrer Neuanschaffung nicht mehr aus der Werkstatt gekommen sind. Ein solches Risiko wäre mir die Sache nicht wert. Vor allem weil mir die Preisgestaltung für die dummen Europäer auch ein wenig "stinkt". Sowas nehme ich fast persönlich. Den 1,5-fachen Preis nur weil wir so dumm sind und ohne zu Fragen bezahlen, oder was?
Damit wird mir die Firma irgendwie unsympathisch. Wer ist dieser Kroymans eigentlich? Die C6 gefällt mir wirklich sehr gut. Aber so blind bin ich nun denn nicht, dass man mich verarschen muss. Auch der 300C ist in den USA wesentlich billiger, aber doch nicht so exorbitant.
Möglicherweise fallen die Preise in einigen Jahren, wenn sich die C6 doch nicht so gut verkauft, wie alle bei GM hoffen. Porsche ist gerade in Deutschland sehr im Aufwind. Die C5 kostet ja seit einiger Zeit auch weit unter 50 000, obwohl sie auf der Leipizig-Messe offiziell mit 70 000 angepreist wurde.
Cu P.
Das Auto wurde erst letztes Monat vorgestellt und ist demnach ebenso neu wie die Vette. Oder meinst du, weil man Komponenten des Fahrwerks der E-Klasse verbaut hat? Das Fahrwerk ist top, soweit ich es beurteilen kann. Gestandene Mercedeskenner sagen, dass der 300C fahrwerkstechnisch besser ist als die E-Klasse. Ich kann dem nach der Probefahrt nur zustimmen. Vor allem da ich vor zwei Wochen noch einen Daimler als Ersatzwagen hatte.
Trotzdem Jochen, kommen wir auf dei C6 zurück. Ich gebe zu, ich hatte bei meinen Neuwagen bisher immer Glück. Dennoch kenne ich viele Leute, die Pech hatten und mit ihrer Neuanschaffung nicht mehr aus der Werkstatt gekommen sind. Ein solches Risiko wäre mir die Sache nicht wert. Vor allem weil mir die Preisgestaltung für die dummen Europäer auch ein wenig "stinkt". Sowas nehme ich fast persönlich. Den 1,5-fachen Preis nur weil wir so dumm sind und ohne zu Fragen bezahlen, oder was?
Damit wird mir die Firma irgendwie unsympathisch. Wer ist dieser Kroymans eigentlich? Die C6 gefällt mir wirklich sehr gut. Aber so blind bin ich nun denn nicht, dass man mich verarschen muss. Auch der 300C ist in den USA wesentlich billiger, aber doch nicht so exorbitant.
Möglicherweise fallen die Preise in einigen Jahren, wenn sich die C6 doch nicht so gut verkauft, wie alle bei GM hoffen. Porsche ist gerade in Deutschland sehr im Aufwind. Die C5 kostet ja seit einiger Zeit auch weit unter 50 000, obwohl sie auf der Leipizig-Messe offiziell mit 70 000 angepreist wurde.
Cu P.