30.07.2004, 13:24
So kenne ich das von den alten Automatikgetrieben:
LOW für die "ungefähre" Messung im kalten Zustand.
HIGH für die Messung im warmen Zustand.
Die Differenz zwischen diesen beiden Strichen ist keine Toleranz, sondern nur die Füllstände zwischen den beiden Aggregatszuständen. Wobei der untere Strich absolut ungenau ist und nur ein Anhaltspunkt sein soll, wenn man sein Getriebe neu befüllt und logischerweise das Getriebe kalt ist.
Deswegen ist auch eine mehrmalige Messung beim Neueinfüllen nötig, bis der Ölstand korrekt steht.
Bevor ich wieder was auf die Ohren bekomme... Quelle: Ein altes Chilton Buch.
Demnach war Patrics Ölstand zu niedrig.
Grüße
LOW für die "ungefähre" Messung im kalten Zustand.
HIGH für die Messung im warmen Zustand.
Die Differenz zwischen diesen beiden Strichen ist keine Toleranz, sondern nur die Füllstände zwischen den beiden Aggregatszuständen. Wobei der untere Strich absolut ungenau ist und nur ein Anhaltspunkt sein soll, wenn man sein Getriebe neu befüllt und logischerweise das Getriebe kalt ist.
Deswegen ist auch eine mehrmalige Messung beim Neueinfüllen nötig, bis der Ölstand korrekt steht.
Bevor ich wieder was auf die Ohren bekomme... Quelle: Ein altes Chilton Buch.
Demnach war Patrics Ölstand zu niedrig.
Grüße