31.05.2015, 20:53
Ich hab mich ja entschlossen es doch selbst zu wechseln
Kurz zusammengefasst es ist draußen
Erst hab ich die Leitungen zum Getriebekühler gelöst, die letzten 30 cm sind ja nur Schlauch mit Schellen. Hab ja gedacht da kommt haufenweise Getriebeöl raus, hielt sich aber in Grenzen.
Dann die Kardanwelle gelöst, hat sich aber keinen cm schieben lassen
Crossmember abgeschraubt allerdings ohne Bild, da vüllig unspektulär
Markus gab mir dann den Tipp einfach das Getriebe ein wenig abzulassen (war ja mit einem Wagenheber abgestützt) da ist die Welle dann rausgeflutscht
Dann die Getriebeschrauben gelöst, die ersten 5 sind ja quasi kein Problem, aber die obere in Fahrtrichtung rechts
Wie ich die wieder rein und fest bekomme weiß ich noch nicht
Dann die 3 Schrauben zum Wandler entfernen. Damit sich der Zahnkranz nicht mit dreht muss man sich was einfallen lassen , gilt auch für die eigentlichen Schrauben vom Zahnkranz
Dann liegt die letzte Hürde frei
Nach etlichem Fluchen und Zigarettenpausen waren die 6 Schrauben auch draussen
hier noch ein paar Schleifspuren, leider lassen die sich so schlecht fotografieren
Für heute wars das. Der Zusammenbau geht frühestens morgen los
Kurz zusammengefasst es ist draußen
Erst hab ich die Leitungen zum Getriebekühler gelöst, die letzten 30 cm sind ja nur Schlauch mit Schellen. Hab ja gedacht da kommt haufenweise Getriebeöl raus, hielt sich aber in Grenzen.
Dann die Kardanwelle gelöst, hat sich aber keinen cm schieben lassen
Crossmember abgeschraubt allerdings ohne Bild, da vüllig unspektulär
Markus gab mir dann den Tipp einfach das Getriebe ein wenig abzulassen (war ja mit einem Wagenheber abgestützt) da ist die Welle dann rausgeflutscht
Dann die Getriebeschrauben gelöst, die ersten 5 sind ja quasi kein Problem, aber die obere in Fahrtrichtung rechts
Wie ich die wieder rein und fest bekomme weiß ich noch nicht
Dann die 3 Schrauben zum Wandler entfernen. Damit sich der Zahnkranz nicht mit dreht muss man sich was einfallen lassen , gilt auch für die eigentlichen Schrauben vom Zahnkranz
Dann liegt die letzte Hürde frei
Nach etlichem Fluchen und Zigarettenpausen waren die 6 Schrauben auch draussen
hier noch ein paar Schleifspuren, leider lassen die sich so schlecht fotografieren
Für heute wars das. Der Zusammenbau geht frühestens morgen los
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
Frank
Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben