31.05.2015, 17:23
Hallo zusammen,
ein einer der Schachteln die ich mit dem FZ bekommen habe waren noch die alten Verschlüsse der Staufächer enthalten - der Zustand war nicht mehr so doll - aber das sollte sich bald ändern:
Vorher:
zunächst wurden die Teile mittels Ultraschall gereinigt und anschließend poliert:
die Verschlüsse wurden danach geölt und funktionieren nun wieder tadellos.
Die anderen Teile wurden mit dem Dremel abgeschliffen - damit kamen selbst die ursprünglichen Einprägungen wieder zum Vorschein:
Dann wurde das ganze noch mit Rostschutzlack grundiert und anschließend mit schwarz überlackiert.
So sieht das Ganze im eingebauten Zustand wieder aus - ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
und zum Schluss konnte ich noch die neue Batterie einbauen - ich habe mich nach längerer Suche für die 72Ah „Winner“ entschieden - die passt absolut perfekt in den Ausschnitt und die Befestigungsspange hält das ganze fest.
Die Batterie hat an der Seite jeweils einen Überlauf - ich denke da gehören Schläuche drauf die dann nach unten weggeführt werden - stimmt das?
Und zum Schluss wollte ich noch die Kulissenabdeckung der Handbremse einbauen - da bin ich aber gescheitert - irgendwie läuft das Teil im vorderen Teil der Mittelkonsole nicht sauber - oder muss das Teil entsprechend gekürzt werden? Hier würde ich mich über einen Tipp von Euch freuen!
Die Ausfahrt nach getaner Arbeit war ein Genuss
Grüße
Frank
ein einer der Schachteln die ich mit dem FZ bekommen habe waren noch die alten Verschlüsse der Staufächer enthalten - der Zustand war nicht mehr so doll - aber das sollte sich bald ändern:
Vorher:
zunächst wurden die Teile mittels Ultraschall gereinigt und anschließend poliert:
die Verschlüsse wurden danach geölt und funktionieren nun wieder tadellos.
Die anderen Teile wurden mit dem Dremel abgeschliffen - damit kamen selbst die ursprünglichen Einprägungen wieder zum Vorschein:
Dann wurde das ganze noch mit Rostschutzlack grundiert und anschließend mit schwarz überlackiert.
So sieht das Ganze im eingebauten Zustand wieder aus - ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
und zum Schluss konnte ich noch die neue Batterie einbauen - ich habe mich nach längerer Suche für die 72Ah „Winner“ entschieden - die passt absolut perfekt in den Ausschnitt und die Befestigungsspange hält das ganze fest.
Die Batterie hat an der Seite jeweils einen Überlauf - ich denke da gehören Schläuche drauf die dann nach unten weggeführt werden - stimmt das?
Und zum Schluss wollte ich noch die Kulissenabdeckung der Handbremse einbauen - da bin ich aber gescheitert - irgendwie läuft das Teil im vorderen Teil der Mittelkonsole nicht sauber - oder muss das Teil entsprechend gekürzt werden? Hier würde ich mich über einen Tipp von Euch freuen!
Die Ausfahrt nach getaner Arbeit war ein Genuss
Grüße
Frank