29.05.2015, 18:21
was lange währt wird endlich gut
nach all den Ausfällen, Fehlstarts und Pannen ist meine Lady nun endlich Fahrtauglich!
Der neue Vergaser (Quadrajet) ist eingebaut.
Es hat sich bestätigt. Der alte war nicht der original Vergaser und nicht eruierbar aus welchem Teil dieser Erde der entsprungen ist... somit nur noch für den Schrottplatz tauglich!
Zeitgleich eine original Ansaugspinne besorgt, denn auch die war nicht Original.
Ansaugstutzen durchgerostet.... also weg und durch neuen ersetzt.
Kompletten Luftfilter, ersetzt, auch der nicht original und passte hinten und vorne nicht.
Gefühlte 100 Schläuche ersetzt da spröde und inkontinent.
Der Bremskraftverstärker war total am A..... somit auch weg und durch neuen ersetzt.
Der Bügel für die Lichtmaschine wurde wohl in einer Bastelstube erstellt. Die Lichtmaschine konnte nicht richtig befestigt werden. Der Propeller schliffen am Bügel, die richtige Montage am hinteren Teil der Lichtmaschine war mit diesem Bügel nicht möglich. Der Keilriemen schliff dadurch am Motorblock
Ersetzt und gut ist.
Alles in allem war doch mehr zu ersetzen als initial geplant.
Nun startet meine Lady auf Anhieb, hat einen Leerlauf von 400 U/Min und das Herzstück schnurrt wie ein Kätzchen.
Nun freue ich mich auf die Saison und auf viele Ausfahrten.
Vielleicht sieht mann sich am einen oder anderen Treffen.
Nochmals danke an alle die mich mit Ratschlägen unterstützt haben.
cu soon
Isa
nach all den Ausfällen, Fehlstarts und Pannen ist meine Lady nun endlich Fahrtauglich!
Der neue Vergaser (Quadrajet) ist eingebaut.
Es hat sich bestätigt. Der alte war nicht der original Vergaser und nicht eruierbar aus welchem Teil dieser Erde der entsprungen ist... somit nur noch für den Schrottplatz tauglich!
Zeitgleich eine original Ansaugspinne besorgt, denn auch die war nicht Original.
Ansaugstutzen durchgerostet.... also weg und durch neuen ersetzt.
Kompletten Luftfilter, ersetzt, auch der nicht original und passte hinten und vorne nicht.
Gefühlte 100 Schläuche ersetzt da spröde und inkontinent.
Der Bremskraftverstärker war total am A..... somit auch weg und durch neuen ersetzt.
Der Bügel für die Lichtmaschine wurde wohl in einer Bastelstube erstellt. Die Lichtmaschine konnte nicht richtig befestigt werden. Der Propeller schliffen am Bügel, die richtige Montage am hinteren Teil der Lichtmaschine war mit diesem Bügel nicht möglich. Der Keilriemen schliff dadurch am Motorblock
Ersetzt und gut ist.
Alles in allem war doch mehr zu ersetzen als initial geplant.
Nun startet meine Lady auf Anhieb, hat einen Leerlauf von 400 U/Min und das Herzstück schnurrt wie ein Kätzchen.
Nun freue ich mich auf die Saison und auf viele Ausfahrten.
Vielleicht sieht mann sich am einen oder anderen Treffen.
Nochmals danke an alle die mich mit Ratschlägen unterstützt haben.
cu soon
Isa