29.05.2015, 10:55
Die OZ Superleggera HLT samt ABE gibt es meines Wissens nach bislang noch nicht speziell für die C7. Jedoch sind die Reifenbreiten von C6 und C7 gleich (vorne 245, und hinten 285). An der C6 passen die OZ-Felgen in 9Jx19 ET40 an der VA, und 11Jx20 ET70 an der HA anscheinend problemlos. Damit ist es wohl sehr wahrscheinlich, dass die OZ auch an der C7 passen würde, deren Serienmäßigen Z51-Felgen die Maße 8,5Jx19 ET56 an der VA, und 10Jx20 ET79 an der HA haben. Ich habe es noch nicht probiert, daher gelten diese Aussagen ohne Gewähr.
@ 19Corvette92: Michael doch lediglich berichtet, dass er mit den Winterreifen kein "Schlagen" der Reifen bei vollem Lenkeinschlag hat. Dabei bezog er sich nicht auf die Distanzscheiben. Mit "Schlagen" hat er wohl das gemeint, was du unter "Rubbeln" verstehst.
Edit: Ich habe gerade bzgl. der Einpresstiefe der C6-Serienfelgen recherchiert. Diese sollte, wie bei den OEM-C7-Felgen ebenso bei ET56 an der VA, und ET79 an der HA liegen. Die OZ sollten also durchaus auf die C7 passen.
@ 19Corvette92: Michael doch lediglich berichtet, dass er mit den Winterreifen kein "Schlagen" der Reifen bei vollem Lenkeinschlag hat. Dabei bezog er sich nicht auf die Distanzscheiben. Mit "Schlagen" hat er wohl das gemeint, was du unter "Rubbeln" verstehst.
Edit: Ich habe gerade bzgl. der Einpresstiefe der C6-Serienfelgen recherchiert. Diese sollte, wie bei den OEM-C7-Felgen ebenso bei ET56 an der VA, und ET79 an der HA liegen. Die OZ sollten also durchaus auf die C7 passen.