26.05.2015, 23:56
Der Optispark meiner damaligen 92-er musste bei knapp 190000 km getauscht werden, bei anderen etwas früher. Wäre jetzt aber kein k.o. Kriterium. Eher, dass du für 92 und 93 keine offizielle Euro2 Umschlüsselung bekommst. Macht sich halt immSteuersatz bemerkbar.
Das digitale Cockpit kann kaputt gehen. U.U. lässt es sich aber reparieren (kalte Lötstelle), ansonsten gibt es Ersatz.
Auch kein Ausschlusskriterium.
Entscheide einfach, welches Modell dir besser gefällt.
84 gab es den crossfire Motor aus der letzten C3, entgegen einiger Meinungen läuft der auch zuverlässig wenn gut eingestellt.
Dann gab es die TPI und TBI (?) Motoren und dann den L98. Auch wenn der nominell schwächer als der LT1 ist der Anzug vergleichbar, erst im höheren Geschwindigkeitsbereich macht sich das bemerkbar.
Große optische Retuschen gab es nur je einmal im Innenraum und einmal Außen (die Panels hinter den Vorderrädern lassen wir mal unbeachtet).
Mit der C4 kannst du generell nichts falsch machen. Achte auf einen insgesamt guten Pflegezustand und schau dir den Verkäufer an. Die Laufleistung ist nicht DAS Argument für oder gegen ein Exemplar.
Frank
Bei Amis musst du immer genau Baujahr und Zulassung unterscheiden, das wird schon mal gerne durcheinandergebracht.
Das digitale Cockpit kann kaputt gehen. U.U. lässt es sich aber reparieren (kalte Lötstelle), ansonsten gibt es Ersatz.
Auch kein Ausschlusskriterium.
Entscheide einfach, welches Modell dir besser gefällt.
84 gab es den crossfire Motor aus der letzten C3, entgegen einiger Meinungen läuft der auch zuverlässig wenn gut eingestellt.
Dann gab es die TPI und TBI (?) Motoren und dann den L98. Auch wenn der nominell schwächer als der LT1 ist der Anzug vergleichbar, erst im höheren Geschwindigkeitsbereich macht sich das bemerkbar.
Große optische Retuschen gab es nur je einmal im Innenraum und einmal Außen (die Panels hinter den Vorderrädern lassen wir mal unbeachtet).
Mit der C4 kannst du generell nichts falsch machen. Achte auf einen insgesamt guten Pflegezustand und schau dir den Verkäufer an. Die Laufleistung ist nicht DAS Argument für oder gegen ein Exemplar.
Frank
Bei Amis musst du immer genau Baujahr und Zulassung unterscheiden, das wird schon mal gerne durcheinandergebracht.