26.05.2015, 19:23
Salu Herby
Glückwunsch zum Wechsel vom Passiv- zum Aktiv-Forumsmitglied. Zum Thema Matching Numbers ist Frank's Link der perfekte Lesestoff. Zu den anderen Fragen:
Konträr zu Wolfgang's Meinung passt in meinen Augen der LS4 gut zum TH400 Automatikgetriebe. Der Motor war 1973 auf Drehmoment und weniger auf Leistung ausgelegt, ein ziemlicher Ochse der schaltfaul gefahren werden kann oder halt mit der bewährten 3-Gang Automatik.
Du schreibst aber auch, dass eine neue Nockenwelle drin ist. Es ist anzunehmen, dass die etwas schärfer als original ist, was meine obige Aussage wieder ein bisschen relativiert. Wenn aber die Köpfe immer noch die alten sind, dann glaube ich nicht, dass die Charakteristik spürbar anders sein wird. In Bezug auf die Haltbarkeit würde ich sagen, hat dieses Tuning wenig Einfluss.
Der Lack ist eine ganz andere Geschichte. Was so lapidar mit nass geschliffen und Blasen (=eingeschlossene Feuchtigkeit) beschrieben wird, ist eines der grossen Probleme das viele Corvettes heimsucht. Wenn dich das optisch stört, dann bedeutet das, das ganze Auto nochmals komplett neu lackieren lassen. Richtig gemacht ist das sauteuer und es gibt nicht viele, die das gut können.
Gruss und viel Erfolg bei deiner Suche
Martin
Glückwunsch zum Wechsel vom Passiv- zum Aktiv-Forumsmitglied. Zum Thema Matching Numbers ist Frank's Link der perfekte Lesestoff. Zu den anderen Fragen:
Konträr zu Wolfgang's Meinung passt in meinen Augen der LS4 gut zum TH400 Automatikgetriebe. Der Motor war 1973 auf Drehmoment und weniger auf Leistung ausgelegt, ein ziemlicher Ochse der schaltfaul gefahren werden kann oder halt mit der bewährten 3-Gang Automatik.
Du schreibst aber auch, dass eine neue Nockenwelle drin ist. Es ist anzunehmen, dass die etwas schärfer als original ist, was meine obige Aussage wieder ein bisschen relativiert. Wenn aber die Köpfe immer noch die alten sind, dann glaube ich nicht, dass die Charakteristik spürbar anders sein wird. In Bezug auf die Haltbarkeit würde ich sagen, hat dieses Tuning wenig Einfluss.
Der Lack ist eine ganz andere Geschichte. Was so lapidar mit nass geschliffen und Blasen (=eingeschlossene Feuchtigkeit) beschrieben wird, ist eines der grossen Probleme das viele Corvettes heimsucht. Wenn dich das optisch stört, dann bedeutet das, das ganze Auto nochmals komplett neu lackieren lassen. Richtig gemacht ist das sauteuer und es gibt nicht viele, die das gut können.
Gruss und viel Erfolg bei deiner Suche
Martin