20.05.2015, 12:56
Hallo
Möglich.
Auf jeden Fall braucht man für einen intern gewuchteten Motor ein neutrales Flexplate, also ein Flexplate , das für sich gewuchtet wurde. Wenn das als intern gewuchtet angeboten wird, dann hast du REcht.
Auf jeden Fall muss man erst mal wissen, was für ein Motor verbaut ist.
Wie gesagt, ordinäre SB sind intern gewuchtet, strokers öfters extern.
396 und 427 BB sind intern gewuchtet, alles darüber extern.
Ausnahmen gibts immer . Glaube aber man kann das am installierten Flexplate bzw Schwungscheibe sowie an Vibrationsdämpfer sehen.
Wenn da son Gewicht draufgenietet ist, ists eben ein extern gewuchteter Motor.
mfG. Günther
Edit: mein Nein nein bezog sich auf die Aussage, dass man ein ein Flexplate für extern gewuchteten Motor kaufen muss, bzw dass ein intern gewuchteter Motor mit Flexplate gewuchtet wird.
Letzteres ist sicherlich wünschenswert , glaube aber nicht, dass es so gemacht wird.
Austauschmotoren haben ja eh kein Flexplate installiert, wenn man die kauft.
Möglich.
Auf jeden Fall braucht man für einen intern gewuchteten Motor ein neutrales Flexplate, also ein Flexplate , das für sich gewuchtet wurde. Wenn das als intern gewuchtet angeboten wird, dann hast du REcht.
Auf jeden Fall muss man erst mal wissen, was für ein Motor verbaut ist.
Wie gesagt, ordinäre SB sind intern gewuchtet, strokers öfters extern.
396 und 427 BB sind intern gewuchtet, alles darüber extern.
Ausnahmen gibts immer . Glaube aber man kann das am installierten Flexplate bzw Schwungscheibe sowie an Vibrationsdämpfer sehen.
Wenn da son Gewicht draufgenietet ist, ists eben ein extern gewuchteter Motor.
mfG. Günther
Edit: mein Nein nein bezog sich auf die Aussage, dass man ein ein Flexplate für extern gewuchteten Motor kaufen muss, bzw dass ein intern gewuchteter Motor mit Flexplate gewuchtet wird.
Letzteres ist sicherlich wünschenswert , glaube aber nicht, dass es so gemacht wird.
Austauschmotoren haben ja eh kein Flexplate installiert, wenn man die kauft.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .