15.05.2015, 18:57
Tobi,
bei meiner 60er, mit dem neueren Haubenverschluss ist es auch so, dass ich die Verriegelung manuell wieder zurückstellen muss.
Das macht man am besten im Motorraum, direkt am Verriegelungshebel.
Ich lasse die Haube immer fallen, aber oft rastet eines der Schlösser nicht ein, darum muss ich dann auf der Seite nachdrücken.
Es wird bei dem Kunststoffauto kaum eine Beule geben, beim Nachdrücken. Mit dem Problem haben nur die Blechautos zu kämpfen, die frühstücksfolienstarkes Blech haben..
Ich weiss gar nicht genau, ob die Haubenverschlüsse von selbst zurückspringen sollten...
bei meiner 60er, mit dem neueren Haubenverschluss ist es auch so, dass ich die Verriegelung manuell wieder zurückstellen muss.
Das macht man am besten im Motorraum, direkt am Verriegelungshebel.
Ich lasse die Haube immer fallen, aber oft rastet eines der Schlösser nicht ein, darum muss ich dann auf der Seite nachdrücken.
Es wird bei dem Kunststoffauto kaum eine Beule geben, beim Nachdrücken. Mit dem Problem haben nur die Blechautos zu kämpfen, die frühstücksfolienstarkes Blech haben..
Ich weiss gar nicht genau, ob die Haubenverschlüsse von selbst zurückspringen sollten...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA