12.05.2015, 11:50
einige hier berichten ja dass sie einige Tage nach dem Einbau von Fächerkrümmern ein oder zwei DTCs im Fehlerspeicher haben und die MIL leuchtet.
Danach werden in der Regel die Nachkat-Sonden aus der Fehlerdiagnose mittel HP-Tuners rausprogrammiert.
Bisher war das dann beim TÜV kein Thema, da die MIL ja nicht leuchtet und der Prüfer bei der "normalen" AU nichts nachteiliges feststellt.
Wird jetzt per Tester am OBD2 Port ausgelesen wird er bei den rediness-Codes sehen dass die Prüfung der Kat-Effizienz nicht erfolgreich durchgeführt wurde
Danach werden in der Regel die Nachkat-Sonden aus der Fehlerdiagnose mittel HP-Tuners rausprogrammiert.
Bisher war das dann beim TÜV kein Thema, da die MIL ja nicht leuchtet und der Prüfer bei der "normalen" AU nichts nachteiliges feststellt.
Wird jetzt per Tester am OBD2 Port ausgelesen wird er bei den rediness-Codes sehen dass die Prüfung der Kat-Effizienz nicht erfolgreich durchgeführt wurde
Grüße
Thomas
Thomas